Wir haben 3 (erwachsene) Kinder an Krebs verloren. Aktuell ist mein Mann an Prostatakrebs erkrankt und es steht ein weiterer Abschied an.

  • Vorerst muß ich mich erstmal durch das Forum arbeiten, um zu sehen, wo ich am besten aufgehoben bin. Mein Mann und ich haben 3 Kinder durch Krebs verloren (alle bereits im Erwachsenenalter) und aktuell ist mein Mann an Prostatakrebs erkrankt, wodurch ein erneuter Abschied im Raum steht. Ich bin auf der Suche nach Unterstützung, Erfahrung und Austausch und hoffe, hier fündig zu werden.

  • Hallo,


    mein Gott, was soll man zu so einem Schicksal sagen??????? Mir fehlen die Worte, man mag es gar nicht glauben, das das Schicksal so grausam sein kann. Jetzt das vierte Mal in der aller engsten Familie? Oh Mann, ich drück Dich mal und schicke Dir ein riesengroßes Paket mit Kraft und Stärke. Ich bin mit vielen anderen im "Angehörigen-Forum" wo man sich austauschen kann und auch Tips bekommt und vor allen Dingen sich alles von der Seele schreiben kann.
    Ich habe hier ein Tagebuch angelegt, da kannst Du ja auch mal drin lesen.


    Wir Angehörige brauchen auch einen Halt und den findet man hier.


    LG Lena


    PS. Leg doch auch ein Tagebuch an, es tut gut, sich alles runter zu schreiben.

  • Hallo spatzbaerli


    und willkommen im Forum.


    Hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen .


    Liebe Grüße
    Ursula

  • Hallo Ursula,


    ich bitte um Entschuldigung. Bin leider mit der Technik nicht mehr so fit und muß mich immer erst mühevoll zurecht finden.


    Mein Name ist Renate, bin 67 Jahre und komme aus Bayern.


    Der Sohn meines Mannes starb im März 2014 an Magenkrebs (Gendefekt), meine Tochter im Mai 2014 an Brustkrebs nach 8 Jahren Kampf und der zweite Sohn meines Mannes starb ebenfalls an Magenkrebs durch einen Gendefekt im Mai 2017. Die Verluste sind also schon eine Weile her, jedoch, je älter mein Mann und ich werden, umso mehr beschäftigt und belastet uns unser Schicksal, welches wir aber gemeinsam bisher einigermaßen auf die Reihe bekommen haben.


    Liebe Grüße
    Renate

  • Hallo spatzbaerli,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!