Total überfordert mit der Situation

  • Hallo, ich bin Andrea und weiß erst seit gestern, dass mein Mann Christian (47 Jahre) ,qTumore in der Leber,dem Darm,am Beckenknochen und in der Lunge hat.
    Bis jetzt wissen wir noch nicht ob es sich tatsächlich um Krebs handelt. Aber die Ärzte gehen sehr stark davon aus.
    Da es nur zufällig entdeckt wurde sitzt der Schock bei mir sehr tief und ich weiß überhaupt nicht,wie es jetzt weiter geht...

  • Hallo Andrea,


    das tut mit unendlich leid für Euch, in so jungen Jahren so zu erkranken, da hat man keine Worte für.


    Wir alle hier im Forum, kennen diesen Schock zu Beginn der Krankheit, der das ganze Leben auf den Kopf stellt. Hier kannst Du immer schreiben und dich austauschen, wir können das alles nachempfinden.
    Weiter geht es nur Schritt für Schritt, die Ärzte sagen wo es lang geht und dem folgt man.


    Erst mal wünsche ich Euch viel Kraft, und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, man hat als Angehöriger ungeahnte Ressourcen die man abrufen kann um den kranken Partner zu begleiten.


    Alles Liebe, Lena

  • Hallo Andrea D.


    und willkommen im Forum.


    Hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen .


    Liebe Grüße
    Ursula

  • Vielleicht ist das seine Art mit der furchtbaren Diagnose umzugehen. Selbstschutz?
    Ich habe als Angehörige gelernt, der Kranke ist der "Chef" er sagt wo es lang geht. Und wenn er es nicht wahrhaben will, dann gönn ihm die Zeit es kommt schnell genug ganz anders.


    Alles Liebe, Lena

  • Hallo Andrea D.,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!