Meine Mutter hat die Diagnose Lungenkrebs bekommen

  • Hallo an alle. Ich bin neu hier , mein Mutter hat gestern die Diagnose Lungenkrebs bekommen, wir sind alle ziemlich neben der Spur deswegen. Sie war im CT weil sie seit einigen Wochen Husten hat der nicht mehr weggeht. Ihr Hausarzt sagte ihr dann gestern was los ist. Am Dienstag soll sie zum Lungenarzt. Kann mir bitte jemand erklären wie es dann weitergeht für sie?
    Ich habe gestern viel im Internet gelesen und eine Seite mit Erfahrungsberichten gefunden , die ich ganz gut fand. Dort schreiben die Leute das sie regelmäßig Tabletten nehmen, das es ihnen damit gut geht und der Krebs sogar eingedämmt wird. Teilweise wurde vorher operiert und eine Röntgenstrahlentherapie gemacht. Also gibt es noch Hoffnung für meine Mutter?! Eine Chemotherapie will sie nicht machen. Ich weiss leider nicht was für eine art und welcher grad ( das hab ich gestern so rausgelesen das es da auch nochmal Einteilungen gibt) dieser Lungenkrebs ist bzw hat. Meine Mutter ist 73 Jahre alt aber fit. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Lust und Zeit hat mir zurück zu schreiben.
    Danke und viele Grüße Ansi

  • Halli Elfchen. Entschuldige das hab ich nicht gewusst. Klar stelle ich mich kurz vor.
    Ich heiße Ans bin 44 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, ich lebe im Wendland und bin Anghörige ,meine Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt. Danke und viele Grüße

  • Hallo AnsiE




    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!