Neu hier und auf der suche nach Austausch

  • Hallo :winke


    Mein Name ist Nadine, ich bin 38 Jahre alt und komme aus schorndorf. Bei meiner Freundin wurde letztes Jahr im August krebs diagnostiziert (Lunge, 4.stadium)


    Ich würde mich gerne mit anderen austauschen und für das Angehörigen-Forum freigeschaltet werden. Bei meiner Freundin geht es derzeit stetig bergab, sie kapselt sich ab und meidet Kontakte. :hare:
    Wie kann ich ihr helfen? Gibt es Möglichkeiten besser damit umzugehen? Der Arzt gab ihr im August noch 1 Jahr zu leben. Ihr geht es sehr schlecht von der Chemotherapie und sie überlegt diese zu beenden.
    LG


    Dini :thumbup:

  • Hallo Dini,


    bei mir war es meine Schwester, gleiche Diagnose....


    Man kann nur da sein, wenn Sie wünsche hat diese versuchen zu erfüllen und wenn sie die Chemo abbrechen möchte, sie auch dabei unterstützen.


    Hat sie dann auch schon Fernmetastasen oder?


    Liebe Grüße


    Sandra

  • Guten Morgen,meine Mama,hat seit dem 24.03.23 die Diagnose Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, und bekommt am Montag 17.04 23 ein PET CT um dann am Donnerstag den 20.04.23 operiert zu werden, sie hat Stadium 3A, der Tumor ist über 7 cm mal 4,9x 6,1 cm macht Ihr aber kaum Probleme.
    Ich habe wahnsinnige Angst, da ich auch nicht gesund bin, habe Glasknochen mit über 150 Knochenbrüchen, sitze im Rollstuhl, habe selber 3 Rundherde unbekannter Herkunft und fühle nur noch Angst, Panik und das Gefühl, am liebsten selber zu sterben. Da ich gestern wieder mitbekommen habe wie kalt die Ärzte sind. Man sprach von einer Vorbehandlung mit Chemo, ohne überhaupt zu wissen, hat sie Fernmetastasen, wollte man ihr ersteinmal 3 Zyklen Chemo geben. Meine Mutter verneinte, und schon benötigten sie auch kein MRT Kopf mehr.
    Alles sehr komisch. Auch habe ich Angst, das meine Mutter bei der OP verstirbt.
    Ich brauche an Infos Alles was Es gibt.
    Ich bedanke mich, das ich hier sein darf.


    LG.
    Simone

  • Hallo Dini,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

  • Hallo Milkasmutter67,


    und willkommen im Forum. Ich möchte dich gerne freischalten aber


    hier im Forum ist es üblich, das sich neue User vorher mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen .


    Liebe Grüße
    Ursula

  • Hallo Sandra!


    Der krebs hat schon fleißig gestreut leider. Sie hatte auch schon wirklich große Einschränkungen, superstarke schmerzen, sodass sie nur noch mit einigen tilidin durch den Tag gekommen ist... ;( erst dann ist sie leider zum Arzt gegangen. Sie war bei ihrem Hausarzt, der hat sie abgehört, sagte alles sei okay und sie wieder heimgeschickt. Sie ging daraufhin in die Notaufnahme und wurde wieder heimgeschickt. Einen Tag später ging sie dann wieder hin und hat sich zum Glück nicht abwimmeln lassen. Dann wurde sie gründlich untersucht und bekam dann die niederschmetternde Diagnose. Die Ärztin sagte sie habe so ein starkes Rasseln in der Lunge schon lange nicht mehr gehört. Wieso hat ihr Hausarzt das nicht gehört und alarm geschlagen? :thumbdown: Für mich völlig unverständlich.
    Der krebs hat gestreut in umliegendes Gewebe, die Leber und die knochen.


    Wenn Sie die Chemotherapie abbrechen möchte, werde ich ihr beistehen. Habe mich heute Nacht mal informiert und bin langsam auch der Meinung, dass sie die letzte Zeit nicht <X Vor der Schüssel verbringen sollte. Ich befürchte, dass ihr nicht mehr soviel Zeit bleibt...


    So, nun bewege ich mich mal in den geschützten Bereich,wenn ich ihn finde :whistling:


    Danke für's Zuhören, das hat echt gut getan.


    LG
    Dini :w7:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!