Pleurakarzinose

  • Hallo, ich bin Uschi, 50 J. alt und komme aus dem Raum Wolfen / Bitterfeld.


    Bei meinem Lebensgefährten mit dem ich seit 3 Jahren zusammenlebe wurde im Januar diesen Jahres ein Plattenepithelkarzinom im rechten Lungenoberlappen diagnostiziert mit Metastasen in den Lymphknoten.


    Nach der ersten OP ging es ihm zunächst sehr gut und wurde eine Chemo mit Gemzar & Garboplatin angefangen. Schon nach kurzer Zeit zeigten sich im CT leichte Wasseransammlungen und eine Vergrößerung der Lymphen, die Chemo wurde abgebrochen und bestrahlt. Nachdem die Wasseransammlung immer mehr zunahm und es ihm immer schlechter ging mußte ich ihn wieder ins KH bringen. Dort wurde er zunächst punktiert und man stellte fest, das Krebszellen in der Flüssigkeit sind. Ihm wurde eine Drainage gelegt um die Flüssigkeit abzulassen und hoffte auf Besserung, doch es wurde immer mehr, bis zu 1,5 l pro Tag verlor er an Flüssigkeit und wurde immer schwächer.


    Dazu kam nun noch Wasser im Herzbeutel, er bekam immer weniger Luft, meine Verzweifelung immer größer.


    Die einizige Möglichkeit sein Leben zu retten war eine erneute OP das Rippenfell zu entfernen und das unter höchstem Risiko, aber wir entschieden uns für diesen Weg. Es war so grausam für uns, das ich es in Worten kaum ausdrücken kann. Aber wir hatten Erfolg, er überlebte trotz seines kritischen Zustandes die OP und konnte nach 10 Tagen nach Hause. Nun ist er seit Sonntag früh wieder im KH, Thrombose, ich bin fertig und kann mit der Situation nicht mehr umgehen.


    Einen Menschen so leiden zu sehen den man noch über alles liebt ist schon grausam, tut mir leid ich kann jetzt nicht mehr schreiben


    Uschi

  • Liebe Uschi,


    erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Es ist schrecklich, was dein LG und du mitmachen müsst. Wir hier im Forum lassen dich nicht alleine und werden dich ein Stück auf deinem Weg begleiten.


    Komm immer hier her zu uns, wenn dir danach ist.


    Alles Liebe für dich und ganz viel Kraft.
    Andrea

  • Liebe Uschi,


    es tut mir leid, was ihr da mitmachen müßt.


    Hier im Forum wirst du aber immer jemanden finden, der dir zuhört. Wenn du willst werden wir dich gern begleiten und für dich dasein.


    LG Andrea

  • Hallo Uschi,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Ich habe Dich soeben für die geschützten Bereiche freigeschalten - hier kannst Du Dich in Ruhe umschauen und Dich mit anderen Usern, die ähnliches erlebt haben oder gerade erleben, austauschen - möge es Dir eine Stütze sein!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Uschi und Willkommen im Forum.


    Ein Mensch hat sehr viel Kraft um solche Situationen durch zu stehen, nur er weiss es nicht so lange er sie nicht gebraucht hat.


    Vertrau da einfach mal Mutter Natur, die hat schon dafür gesorgt das die Menschen auch so eine Situation meistern können.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. Wir sind hier im öffentlichen Bereich, hier kann jeder Gast und Co allles lesen.

  • Hallo Uschi,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schau dich erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Uschi,


    ich kann dich sehr gut verstehen, das du zur Zeit an deine Grenze gestoßen bist. Da ist auch jede Menge über Euch hereingebrochen.
    Ich wünsche Euch beiden viel Kraft.


    Gruß Ernst

  • Hallo Uschi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir leid, dass Dein LG so schwer erkrankt ist.


    Du wirst hier im Forum viele liebe Menschen mit ähnlichen Schicksalen kennenlernen.


    Wir sind hier immer für Dich da.


    LG Sabine :winke

  • Liebe Uschi,


    herzlich willkommen auch von mir im Forum.


    Es tut mir leid, das dein LG so schwer erkrankt ist.


    Hier bist du nicht alleine mit deinen Sorgen, wir werden dir zuhören, und für dich da sein.



    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • hallo und einen schönen Abend an alle,


    komme gerade aus dem KH, Roly ist heut auf normale Onko verlegt worden, die Tachhykardien haben die Ärzt ein wenig in den Griff bekommen, allerdings bekommt er sehr schlecht Luft.


    Man sagte ihm heute der Thrombus muß irgendwo in der Lunge sein und man wolle ihn zum Bluter machen, das soll den Thrombus auflösen?


    Das sei notwendig um ihn auf die Chemo vorzubereiten, macht für mich im Moment keinen Sinn, verstehe es nicht. Ich habe soviel gelesen und Nächtelang das Netz gekämmt und bin total daneben und verstehe jetzt garnichts mehr. Ich wünsche mir so sehr das ich mit meinem Roly noch ein paar Jahre leben darf, habe doch so lange auf ihn gewartet.


    Vor eoniger Zeit habe ich mich im Krebskompass registrieren lassen und viele Infos erhalten. Was wäre wenn es diese Seiten nicht gäbe, ich bin so dankbar


    Eure Uschi

  • Liebe Uschi,


    Bitte denke daran, dass du hier im offenen Bereich schreibst, wo jeder es lesen kannst.


    Um dich hier in ruhe austauschen zu können und deine Fragen zu stellen, schreib doch bitte im geschützten Bereich.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Liebe Uschi,


    Wenn du auf die Übersichtseite vom Forum gehst, hast du oben


    News & Hilfe, dann


    Vorstellungsarea
    Infoarea
    Bücherarea


    dann kommt die Memerarea und da beginnt auch der geschützte Bereich.


    wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach~~~ okay?


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!