Eierstockkrebs

  • Hallo,


    ich heisse Daniela, bin 28 Jahre alt und komme aus Ulm.
    Über eine Suchmaschine habe ich dieses Forum entdeckt. Bei meiner Mutter wurde letztes Jahr im Sommer Eierstockkrebs(Stromasarkom) festgestellt. Sie hatte daraufhin eine Komplettierungsop. Nach dieser OP wurde im Rahmen der pathologischen Untersuchung festgestellt, dass es sich um Eierstockkrebs handelt. Eine Krebsform die sehr selten ist. Die Ärzte operierten meine Mutter noch ein zweites Mal und entfernten alle Lymphknoten im Bauchraum. Einer der Lymphknoten war vergrößert, die Ärzte meinten jedoch, dass die Behandlung mit der zweiten OP abgeschlossen sei und sahen von einer Chemo ab. Im Mai diesen Jahres hatte meine Mutter eine Erkältung, die nicht abklang, hinzu kam noch hohes Fieber. Nach einer CT stand fest, dass sie Lebermetastasen hatte. Ein Schock für uns alle. Die Ärzte empfahlern eine Chemo, wollten aber zuerst eine Antibiotikabehandlung durchführen, um das Fieber und die Entzündungswerte zu senken. Sie bekam nach zehn Tagen Antibiotika die erste abgeschwächte Chemo. Alles verlief zu meiner Überraschung ganz gut. Die Chemo wurde wöchentlich verabreicht, insgesamt 6 Zyklen(was 2 normalen Zyklen entspricht). Nach einem neuen Kontroll-CT wurde festgestellt, dass die bisherige Chemo keine Verkleinerung der Metastasen bewirkt hat. Deshalb soll sie ab Donnerstag eine stärkere Chemo bekommen und das dann stationär. Ich hab richtige Angst, sowohl wie die neue Chemo wirkt, ob sie wirkt, wie die Auswirkungen auf den körperlichen Zustand sind....


    Daniela

  • Hallo Daniela,


    herzlich willkommen im Forum.


    Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich freigeschalten. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen - Du wirst sehr schnell feststellen, dass Du mit Deinen Ängsten nicht allein bist!


    Ich drücke Deiner Mutter die Daumen!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Daniela,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Deine Mama erkrankt ist tut mir sehr leid. Ich hoffe das Deine Mama die neue Chemo gut verträgt und das sie den gewünschten Erfolg bringt.


    Du wirst hier ganz viele liebe Menschen kennenlernen, die ein vergleichbares Schicksal haben und immer für Dich da sind.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Daniela,


    herzlich willkommen bei uns im Forum.


    Die Erkrankung deiner Mama tut mir sehr leid, ich hoffe das sie die stärkere Chemo auch gut certragen kann.


    Du kannst dich hier mit vielen Menschen austauschen, es wird dir immer jemand zuhören.


    Wir lassen dich mit deiner Angst nicht alleine.




    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Daniela,


    Auch von mir herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, sonnabluemle, herzlich willkommen im Forum. Es tut mir leid, daß Deine Mutter nun Metastasen hat. Aber es ist gut, daß Du das Forum hier gefunden hast und vielleicht auch für Dich Hilfe in Deiner Situation findest.

  • hallo liebe daniela, darf ich mal fragen was die sache mit deiner mama ergeben hat. ich stehe nämlich gerade vor der selben situation und kann es so nachempfinden, was du durchgemacht hat. ich wünsche dir viel kraft für alles!lg-michelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!