Hallo,ich bin auch neu hier

  • Hallo ich bin die Monika.Ich bin 41 Jahre.Ich komme aus Erfurt.
    Ich bin hier um dem Forum beizutreten, um zu helfen.
    Vor 3 Jahren starb meine Mutti und gute Freundin zu gleich, an einer Lungenkrankheit.Sie machte Chemotheraphien mit.Sie war mehr im Krankenhaus als zu Hause.Es half alles nichts.Sie litt sehr schlimm an Atemnot, dass sie zu Hause nur noch mit einem Sauerstoffgerät leben konnte.Und trotz alledem,machte sie im Haushalt ihre Arbeit.Sie lie0 sich einfach nicht unterkriegen.Sie kämpfte bis zum Schluß, da ich auch noch einen behinderten Bruder habe.Ich wollte es nie war haben als sie mir immer sagte" Ich kann und will nicht mehr".Ich hatte damals so eine Angst, dass ich immer sagte,wenn du gehst, gehe ich mit.
    Bis sie uns im Juli 2003 verlassen hat und das leider für immer.
    Sie fehlt mir sehr.Ihre Tipps, Ratschläge und Zusprüche.
    Ich lass es mir auch nicht nehmen, täglich mich mit ihr zu unterhalten.(sinnbildlich)
    Sie ist und bleibt das liebste für mich,wass es auf Erden gab.
    Aber, dass Leben muß weiter gehen.

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Monika.


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Willkommen bei uns im Team und auf gute Zusammenarbeit.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Monika,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Du kannst dich hier mit vielen Menschen austauschen, schau dich erst einmal in Ruhe um.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo, Monika, auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Ich hoffe, daß Du Dich bei uns wohlfühlst und Antwort auf Deine Fragen findest.

  • ;)Hi Tara,danke für deine lieben Grüße und ich werde mir die beste Mühe geben,hier zu helfen,da ich ja selbst betroffen bin.Komme aber leider noch nicht so richtig klar,wie ich an betroffene Menschen ran komme und mich mit ihnen gedanklich austauschen kann :).
    Liebe Grüße Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hi Moni,


    glaub mal, das kommt mit der Zeit ganz von alleine. Wichtig ist, dass Du weißt, dass Du nicht immer und überall was zu den Beiträgen schreiben kannst - das geht mir auch so, und ich setze mich da auch nicht unter Druck.


    Wenn Du Dich im Forum erst eingelesen hast, wirst Du merken, dass Dir bei manchen Beiträgen sofort Antworten durch den Kopf schießen - dann ist es das beste, Du klickst auf "Antworten" und schreibst auf, was Dir durch den Kopf geht.


    Außerdem sind die User so lieb und nett zueinander, dass Du keine Berührungsängste haben brauchst! ;)


    Das wird schon werden! Jedenfalls Toi Toi Toi für den Einstieg! :s22:


    Liebe Grüße!
    Tara :mouse:

  • Hi Schneckchen auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Team!



    Anfangs hatte ich auch noch den Anspruch, auf jedes Posting antworten zu müssen. Das hat sich ganz von alleine gegeben. Schon allein der Vielzahl dér Beiträge wegen ist das gar nicht mehr möglich.


    Ich kann mausgrau nur beipflichten, so schreibe ich meine meisten Postings.


    Herzliche Grüße
    grzgrml
    :motz

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo Moni..


    Herzlich Willkommen Hir Im Team..


    Wenn Auch etwas Später..


    Auf Gute Zusammenarbeit..Moni Wenn du Mal Fragen Hast dann Melde Dich Doch einfach..


    Wünsche Dir einen guten start..

  • Hi Seerose,


    ich danke Dir für deine netten Worte.
    Ich bin jetzt schon eine Woche hier dabei und habe schon die Erfahrung gemacht, dass immer jemand für einen da ist.
    Prima Forum,Tolles Team
    Schön


    Liebe grüße Moni ;)

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!