Darmkrebs !?

  • Hallo,


    gerade hat mir meine Mutter telefonisch (ich bin bei der Arbeit) mitgeteilt, dass Sie wahrscheinlich Darmkrebs hat. Sie war bei einer Darmspiegelung und die musste abgebrochen werden weil zu viele Geschwüre im Weg waren.
    Wie hoch sind den die Chancen das etwas Gutartiges so wuchert? Wiehoch sind die Heilungschancen wenn der Darmkrebs schon so wuchert? Wie lange wird Sie noch Leben? Sie ist gerade erst 58 Jahre alt geworden.
    Ich bin sehr geschockt und mir zittern die Hände.


    kiki


    P.S.: Gut, dass es so ein Forum gibt wo man mit anderen über seien Probleme "sprechen" kann.

  • Hallo Kiki77,


    ich kann mir vorstellen, dass das Gespräch mit Deiner Mutter ein Schock für Dich war. Es tut mir sehr leid, dass sie so erkrankt ist.


    Natürlich werden wir versuchen, Deine fragen zu beantworten und Dich in dieser Situation zu unterstützen.


    Da wir hier im Forum mitunter sehr persönliche Dinge besprechen, haben wir es so gehandhabt, dass wir uns mit Vornamen, Alter und Wohnort vorstellen. Wenn Du diese Angaben noch kurz ergänzt, schalte ich Dich sofort für den geschützten Bereich frei, wo wir uns dann in Ruhe austauschen können.


    Viele liebe Grüße!
    Tara

  • Hi Christian,


    ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet. Hier kannst Du Dich in Ruhe umsehen. Wenn Du magst, schreib auch dort Deine Gedanken und Ängste nieder. Es ist immer jemand da, der Dir antwortet. Du wirst feststellen, dass Du mit Deinen Sorgen nicht allein bist!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Christian,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Habe Dir im Geschützten Bereich schon etwas geschrieben.


    Ich wünsche Dir/Euch alles, alles Gute.


    Wir sind hier immer für Dich da.


    LG Sabine :winke

  • hallo Christian,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Es tut mir sehr leid, das du heute eine so schlimme Nachricht erhalten hast.


    Du kannst dich hier austausche, es wird immer jemand da sein, der dir zuhört.


    Wir lassen dich mit deinen Fragen und deiner Angst nicht alleine.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo, Kiki, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin gerade 59 Jahre geworden und hatte schon vor 3 Jahren eine Darmkrebsoperation, mein Mann mit 52 und mein Sohn mit 39. Wir leben alle und es geht uns gut. Ich schreibe Dir das nur, damit Du weißt, es gibt gute Chancen, den Darmkrebs zu heilen, wenn er rechtzeitig erkannt wird. Du wirst sicherlich bald Näheres erfahren und sicher auch mit den Ärzten reden. Wir wollen Dir hier gerne zur Seite stehen, aber pauschal kann man ja noch nichts sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!