So viel Krebs?!

  • Erstmal ein nettes Hallo!


    Ich bin die Yvonne aus Österreich/Salzburg, bin 20 Jahre und durch Zufall auf diese Seite gestoßen.


    Mein Vater hat nun schon wieder 7 Tumore;
    aber alles fing damit an, als ich elf war und mir meine Eltern eines Abends erklärten dass mein von mir heiß geliebter Vater schwer Krank ist. Bei dem Wort Tumor, war mir sofort klar, dass mein Dad sterben kann. Und es hat ein sehr langer Leidensweg für uns angefangen! Er hatte damals Mandelkrebs, und um ein Haar wollten die Ärzte ihm den Kiefer spalten um das aus ihm rauszuholen. Danach fing das eigenlich schlimmste für ihn an. Er bekam ein Kobald60 Bestrahlung. Er nahm mich auch immer mit zu den Therapien und ich musste mit 11 ansehn, wie mein Daddy hinter Meterdicken Türen verschwand und wusste nicht wann er da wieder rauskommt. Ich war ab da immer für ihn da und hab ihn überredet sich nicht umzubringen und weiter zu machen. Keiner meiner Familie außer mir hat daran geglaubt dass er es schaffen wird. Aber als diese Zeit endlich überwunden war, kam 1 Jahr danach am 23.12 die erneute Diagnose. Doch nun war der Tumor so dich an der Hauptschlagader, dass man nicht operieren konnte und mein Vater machte dies Preuß-Kur (6 Wochen so gut wie nichts essen) er hatte nur noch 47kg. Und nach den 6 Wochen ging er ins Krankenhaus und er hat es wieder geschafft. Später kamen dann Depresionen dazu und nach der Trennung meiner Eltern lebte ich dann 3 Monate bei ihm und hab ihn erneut vor dem Selbstmord abgehalten!


    Naja, und nun hat er mir letzte Woche gesagt, dass man bei ihm 4 Gewächse in der Speiseröhre, 2 im Magen und 1 am 12fingerdarm gefunden hat! Bis jetzt wurden nur die Proben entnommen und erst am Freitag liegt das entgültige Ergebnis vor! Aber er fängt schon wieder damit an was ich nach seinem Tod alles machen soll!
    Und nun fühl ich mich wieder so hilflos wie mit 11 und weiß nicht wie ich ihm helfen soll! Ich habe fast keine Kraft mehr dazu, und nun bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe einfach mit ein paar Leuten denen es vielleicht ähnlich geht darüber zu reden und naja, vielleicht gibts ja den einen oder anderen Tipp?!


    Ich hab jedenfalls eine riesige Angst davor, dass er daran wirklich sterben wird!!!


    LG Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    ich bin neu hier im Forum, ich wünsche dir die Stärke, die du nun schon seit Jahren bewiesen hast.


    HIer im Forum habe ich in kurzer Zeit schon viel Hoffnung/Beistand bekommen.


    Ich hoffe für dich, dass du auch weiterhin stark sein wirst und die Hoffnung nie verlieren wirst.

    Der völlige Verzicht auf Hoffnung ist das, was das Unheil nur beschleunigen kann. Eines der Elemente, die das Unheil verzögern können, ist der Glaube daran, daß es abwendbar ist.


    Hans Jonas

  • Hallo liebe Yvonne, :troest


    zunächst mal Herzlich Willkommen hier !


    Das ist ja richtig harte Kost, was du da schreibst. Es berührt mich sehr und ich weiß garnicht ob ich die richtigen Worte finden kann.


    Du bist so jung und schon so geprüft (doofes Wort). Aber vielleicht hilft dir ja genau diese traurige Erfahrung auch jetzt weiter stark zu sein.


    Hier hast du die Möglichkeit wirklich liebe Menschen kennenzulernen.
    Wenn du freigeschaltet bist, kannst du dich in aller Ruhe umschauen und wirst schnell merken, dass du nicht alleine bist.
    Wir sind füreinander da - auch manchmal ohne große Worte.


    Laß dich mal :drueckdich


    herzlichst Andrea

  • Hallo liebe Yvonne,


    Es tut mir leid, was du schon alles durchmachen musstest! Ich weiß wie schwer es ist mit so einer Diagnose in so jungen Jahren konfrontiert zu werden - bei meinem Dad wurde ebenfalls Krebs festgestellt als ich grade elf war...
    Du hast viel für ein "Kind" leisten müssen und musstest oft schon wie eine erwachsene handeln - vor allem hat es dich auch viel Kraft gekostet dieses auf und ab :troest .. .und es schient kein Ende zu nehmen... Diese ständige Belastung, die du erlebt hast, ist wirklich unfassbar - du hast so viel Stärke und Mut gezeigt... es ist kein Wunder, dass du langsam mit deiner Kraft am Ende bist...
    Ich bin froh, dass du dieses Forum gefunden hast und hoffe, wir können dich ein wenig unterstützen und dir auch einmal Raum geben deinen ganzen Kummer und deine Sorgen loszuwerden. Hier wird dir immer jemand zuhören! Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um - es gibt einen geschützten Bereich, in dem du dann deine Geschichte schreiben kannst oder Fragen stellen kannst oder du dich erstmal einlesen kannst, wo nur registrierte user mitlesen können.
    Ich sende dir ganz viel Kraft und eine ganz liebe Umarmung!


    Evi

  • Hallo Yvonne,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Wenn ich lese, wie stark Du als Kind sein musstest, um Deinem Vater beizustehen, so bewunder ich Dich! Ich habe großen Respekt vor dem, was Du da geleistet hast!


    Es tut mir sehr leid, dass Dein Vater diese schwere Erkrankung nun schon über Jahre mit sich trägt. Versuche, ihn weiterhin aufrecht zu halten, auch wenn es Dir schwerfällt. Die Angst wird Dich leider immer begleiten, aber wir werden hier versuchen, Dich ein wenig zu stützen. Bitte komme zu uns, wann immer Dir nach reden ist! Wir hören Dir zu!


    Viele Grüße!
    Tara

  • Hallo Yvonne,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir leid, dass Dein Papa erkrankt ist und was Du alles schon mitmachen mußtest.


    Hier im Forum wirst Du ganz viele liebe Menschen kennenlernen, die ähnliche Schicksale haben.


    Wir sind hier immer für Dich da.


    Schau Dich erstmal in Ruhe im geschützten Bereich um.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Yvonne, :winke
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Im geschützten Bereich wirst du ähnliches lesen können.


    LG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • :welc:


    Hallo,liebe Yvonne


    Ich möchte Dich ebenfalls hier Willkommen heißen.Es ist sehr schlimm,wieviel Du in Deinem jungen Leben schon ertragenu. getragen hast.


    Respekt


    Ich wünsche Dir,das Du vielleicht erneut die Kraft hast,Deinen Dad wieder so toll zu unterstützen.


    Ansonsten denk dran,wie die anderen schon sagte,immer ist jemand mit offenen Ohren u. Armen da,der Dir zuhört oder Dich mal drückt :drueckdich


    Alles Liebe Dir u. Deinem Dad,Gudrun

  • Einen schönen guten Tag an alle,


    hab grad Mittagspause, und kurz hier reingeschaut, und ich bin echt erstaunt wieviel Antworten ich von euch allen schon nach so kurzer Zeit bekommen habe!


    Es tut wirklich gut, wenn man merkt, dass jemand mitfühlen oder nachvollziehen kann.


    Also, ich möchte an alle nocheinmal DANKE sagen und es hat wirklich gut getan sich mal alles von der Seele zu schreiben!!!


    Ich werde jetzt hier ja öfter vorbeikommen und mich hiermal genauer umschaun und mehr mit euch schreiben und ich wünsch mir, dass ich so wie ihr alle bald wieder Mut und Kraft weitergeben kann!


    DANKE


    Yvonne

  • Hallo Yvonne.,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das dein Vater erkrankt ist, tut mir sehr leid.


    Du wirst dich hier mit vielen Menschen austauschen können, wir werden dir zuhören und dich nicht alleine lassen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!