Scharfsüßes Hähnchen-Curry mit Banane

  • Zutaten für 4 Personen:


    500 g Hähnchenbrustfilet
    2 El Rapsöl
    250 g Basmati & Wildreis gemischt
    1 Mango
    2 Bio Bananen
    1 kl. Dose Ananas im eigenen Saft
    2 Chilischoten oder ½ Tl Chilipulver
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    2 El Currypulver
    1 Dose Kokosmilch (= 425 ml)
    Salz
    Cayennepfeffer


    Zubereitung:


    Hähnchenbrustfilet unter kaltem Wasser abbrausen, trockentupfen, in mundgerechte Stücke schneiden, im heißen Öl ca. 10 Min. rundherum anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen, warm stellen. Basmati-Wildreismischung nach Packungsanweisung garen. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein in 1 cm große Stücke schneiden. Ananas abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Chilischoten längs halbieren, Kerne entfernen, Hälften fein hacken. Frühlingszwiebeln putzen, in Ringe schneiden. Currypulver in der Pfanne etwas anrösten, Mango-, Ananasstücke, Chilis, Frühlingszwiebelringe zugeben, kurz mit anbraten. Hähnchenfleisch, Kokosmilch, 75 ml Ananassaft, 75 ml Wasser zugeben, aufkochen lassen. Bananen schälen, in ½ cm breite Scheiben schneiden. Hähnchen-Curry mit Salz, Cayennepfeffer würzig abschmecken, Bananenscheiben unterrühren, mit gegartem Reis zusammen servieren.

  • Ich wollte nur mal kurz berichten, dass das Gericht echt sehr lecker ist! Wenn ich es nochmal koche, werde ich allerdings nur eine halbe Dose Kokosmilch nehmen, es war doch ein klein bißchen zu viel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!