Vorstellung in Eurem Forum

  • Hallo.
    Ich heiße Wolfgang (42), komme aus Bünde (NRW) und bin Angehöriger einer Krebspatientin - meiner Ehefrau (41).
    Im Mai, direkt nach der Konfirmation unserer Tochter (14) - (haben auch noch einen Sohn (16), kam für unser "normales" geregeltes Leben der Hammerschlag. Hirntumor (Pineoblastom)! Dann das volle Programm. Viele Gedanken, Angst, Wut aber auch ein neues Gefühl der Verantwortung für uns. In unserem Bekanntenkreis haben wir nur sehr wenig Erfahrung mit Krebs. Vorgestern wurde die letzte der 36 Bestrahlungen durchgeführt. Jetzt haben wir 6 Wochen "Pause".
    Ich bin hier, um mit erfahrenen Patienten oder Angehörigen einen Informationsaustausch zu bekommen, da gerade diese Krebsart bei Erwachsenen recht selten ist und ich bislang noch nicht viel Zeit hatte mich auszutauschen.
    Also - ich freue mich auf interesante "Gespräche" und hoffe, auf meine Fragen auch Antworten bekommen zu können.


    Gruß
    W.

  • Hallo Wolfgang,


    es tut mir sehr leid, das deine frau so schwer erkrankt ist und ihr so schlimmes durchmachen müsst. Ich hab zwar mit der Krebsart deiner Frau keine Erfahrung gemacht möchte dich hier aber trotzdem willkommen heissen. Hier ist immer jemand da der ein offenes ohr für Dich hat und dir mit rat zur seite steht.
    Ich wünsch euch hier noch alles liebe und positive
    liebe grüsse lissy

    Papas Band, Rock´n roll will never die

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Lissy!
    Danke für Deine Antwort!
    Es ist noch etwas neu für mich sich in diesem Forum zurecht zu finden.
    Wir haben - ich denke wie alle hier- schon edliches durchgemacht. Aber den Kopf lassen wir nicht hängen! Es ist positiv, sich auf diese Weise etwas auszutauschen. Etwas anonym aber gut. Dir auch alles gute bis zum nächsten "Gespräch".
    W.

  • Herzlich Willkommen Wolle !


    ja, der Anlass ist immer ein trauriger. Aber die Menschen die sich hier treffen sind ganz besondere...


    Wenn du für die geschützten Bereiche freigeschaltet bist, kannst du dir in Ruhe ein Plätzchen suchen, wo du deine Geschichte und deine Fragen usw. schreiben kannst.


    Hier ist immer jemand und niemand muß alleine kämpfen.
    Nur Mut !


    auf gute Gespräche freut sich
    Andrea

  • Hallo Andrea.
    Danke für deine Info.
    Der Anlass ist sicherlich "schlimm" aber nicht hofnungslos.
    Eine Freischaltung habe ich noch nicht. Dieses Forum ist für mich neu aber sehr interessant.(auch für meine Frau)
    Ich denke wir "sprechen" uns noch - bid dahin
    Gruß
    W.

  • Hallo Wolle,


    auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen.
    Sobald Du freigeschaltet bist für den geschützten Bereich, nimm Dir die Zeit und schau Dich in Ruhe um.
    Wenn Du Fragen hast, wir stehen Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Wolfgang,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das deine Frau so schwer erkrankt ist, tut mir leid.
    Du wirst hier immer jemand finden, der dir zuhört, und mit dem du dich austauschen kannst


    Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo, Wolle, auch ich möchte Dich herzlich im Forum begrüßen. Es tut mir sehr leid, daß Deine Frau so schwer erkrankt ist. Hier im Forum wirst Du Angehörige kennenlernen, denen es ähnlich geht.

  • Hallo Wolfgang,



    Herzlich Willkommen Hier Im Forum Für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .


    Hier Wirst Du einen guten Zuhörer Finden, Und Du kannst Dich mit


    Betroffenen austauschen, Die das gleiche schicksal mit Dir Teilen.


    Wenn Du eine Frage hast werden wir Sie Dir Gerne versuchen zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!