grünkohl a la mymums mann

  • zu diesem rezept gibt es leider keine genauen mengenangaben, denn "meiner mann" macht das aus dem kopf....
    ACHTUNG BITTE ERST GANZ DURCHLESEN; WEGEN ZEITEINTEILUNG


    ALSO:
    zwiebeln in schmalz andünsten, blanchierten :nachdenken: grünkohl dazugeben.
    bauchfleisch, etwas kassler und etwas brühe ca 1 stunde leise*psst* köcheln.
    dies war die vorbereitung für den nächsten tag.
    UND NUN:
    zuerst das fleisch vorsichtig herausnehmen und das gemüse
    jetzt mit salz, pfeffer und senf abschmecken. sollte der grünkohl noch zu flüssig sein, kann man ihn gut mit schmelzflocken abbinden.
    hat der kohl nun eine gute konsistenz gibt man das fleisch wieder hinzu und legt noch brägenwürstchen dazu. das ganze bei schwacher hitze langsam erwärmen, bzw. die würstchen gut durchziehen lassen ( ca. 3/4 std.)


    GUTEN APPETIT


    bei risiken oder nebenwirkungen versagen sie dem autor die freundschaft :wiki:

    wenn es etwas gibt, gewaltiger als das schicksal,so ist es der mut , der es unerschütterlich trägt

  • Danke, liebe Mymum für das Rezept. Habe meinen Grünkohl inzwischen erst mal eingefrostet, werde aber nun nächste Woche nachkochen... ich glaube, lieber ohne Brägenwürstchen...

  • liebe marieluise!
    du hast schon deinen grünkohl geerntet und gefrostet??????????


    nadann, wünsche dir viel spass mit dem nachkochen--und brägenwürstchen sind nicht das NON PLUS ULTRA und ausserdem kann sie auch nicht jeder schlachter lecker herstellen, da gibt es erfahrungsgemäss wirklich gravierende unterschiede. man kann zb als alternative mettenden oder schinkenwürstchen nehmen....
    wie auch immer : GUTEN APPETIT !


    vlg heike

    wenn es etwas gibt, gewaltiger als das schicksal,so ist es der mut , der es unerschütterlich trägt

  • Ja, das werde ich machen, mit Schinkenwürstchen. Gepökeltes und anderes eingesalzenes Kassler und so kommt bei uns nach Darmkrebs nicht mehr in Frage. Und Brägenwurst, habe ich nachgelesen, ist Hirn, geht auch nicht mehr. Rinderhirn darf sowieso nicht laut Gesetz seit Rinderwahnsinn BSE...

  • Na endlich Heike, wir haben alle schon gespannt auf dein Rezept gewartet.


    Und danke @mariluise. Dein Rezept habe ich ausprobiert und keiner hat was gesagt. Das bedeutete, es hat geschmeckt :D


    Liebe Grüße an euch beiden.


    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Prima, Schneckchen, das freut mich.... aber bei mir heißt es immer das Gegenteil, wenn keiner was sagt... ich wünsche mir immer: "Hmmmm, das war wieder lecker!"

  • hallo alle zusammen!
    da habe ich doch herzlich heute gelacht. :lmw:
    und meiner mann hat sich ein loch in die mütze gefreut, dass er bei google ganz oben auf der leiste steht
    DANKE RAM *G*G*G*


    viele liebe grüße von mymum :rotier2:

    wenn es etwas gibt, gewaltiger als das schicksal,so ist es der mut , der es unerschütterlich trägt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!