Vom Krebs gebissen

  • Hallo,


    ich habe mir das Buch "vom Krebs gebissen" von Marion Knarts als Hörbuch gekauft und ich muss sagen, dass es ein sehr gutes Buch ist. Frau Knarts erkrankte noch recht jung an einem Morbus Hodgkin und beschreibt in ihrem Buch den Kampf gegen den Krebs und lässt dabei kein Tabuthema aus. Weder der Haarverlust noch ihre Verdauungsprobleme während der Chemo oder der Stammzelltransplantation lässt sie aus.


    Es ist ein bewegendes Buch für Erkrankte weil man sich selbst erschreckend erkennt und für Angehörige oder einfach Interessierte ist es sehr hilfreich zu verstehen wie Menschen in solchen Extremsituationen "ticken".


    Schneeweisschen

  • Hallo schneeweisschen!!


    Danke für den Tipp. Ich finde es gut. Vielleicht kann es manch einer hier gut gebrauchen. Gerade weil in dem Buch alles so genau aufgeführt wird.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Das ist sehr gut zu wissen
    weil ich möchte dieses Buch auch holen
    da meiner Mama leider auch vom Krebs gebissen worden ist :)
    Und leider unheilbar ist möchte ich schon wissen,wie sich die Leute fühlen und empfinden ..

  • Hallo,
    meinen Sie wirklcih dass es gut ist, das zu lesen? Ich glaube meine Schwiegermutter (Magen- und Speiseröhrenkrebs m. Metastasen in der Lunge) versucht ers etwas zu verdrängen. Keine im Umfeld wusste wie schwer krank sie wirklich ist (ich habe es gesagt, weil diese Lügerei m. etwas am Magen die Ärzte haben noch nicht gefunden was es ist), sie ist nie schlecht gelaunt, mies drauf oder ähnliches (zumind äußerlich) Würde sich das vielleicht mit dem Buch ändern?


    LG
    Sigrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!