Ich bin neu hier und brauche Euch!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Nadine, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.Nachdem meine geliebte Oma Ende Mai diesen Jahres ganz plötzlich versatrb und meine Großtante Anfang Juli 2006 an einem Gehirntumor verstarb, stellte man bei einer Zufallsdiagnose Ende Juni bei meinem Opa einen Lungentumor fest. Außerdem befinden sich große Metastasen bereits auf der Leber.
    Es ist der absolute Alptraum, und ich habe das Gefühl, als würde mein Leben um mich herum immer mehr zusammen brechen.


    Meine Oma und mein Opa sind / waren das aller aller beste, liebste und wichstigste für mich. Ich kann einfach nicht mit der Situation umgehen....


    Ich verbringe jeden Tag nach oder vor der Arbeit (ich arbeite im Wechseldienst) bei meinem Opa. Ich mag ihn gar nicht alleine lassen. Die ersten Monate, nach dem Tod meiner Oma und seiner Diagnose, wohnte ich mit in seinem Haus. Doch .... irgendwann fiel ich in ein ganz großes schwarzes Loch und mußte einsehen, daß es beser ist, ab und zu zu Hause zu schlafen, um meinen Akku etwas aufzuladen.


    Ich hoffe, ich finde im Forum etwas rat, manchmal ein Ohr zum Zuhören, denn ich kann und möchte mein Umfeld nicht ständig mit meiner Traurigkeit belästigen ....


    Ich kämpfe um meinen Opa wie eine Löwin! Doch ich habe große Angst, daß ich diesen Kampf bald verliere ....


    Grüße an alle,


    Nadine

    Nur wer in die Sonne schaut, der läßt die Schatten hinter sich.

  • Hallo liebe Nadine,
    ich bin immer wieder fassungslos, wie viel Ehlend einen Menschen ereilen kann. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich glaube, dass du hier gut aufgehoben bist. Hier kannst du fragen stellen und deinen Frust auch mal offen raus lassen.
    Nadine, fühl dich von mir gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea!


    Ich danke Dir vielmals für Deinen Beitrag. Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich solch eine liebe nachricht an mich lese.


    Vielen lieben Dank!


    Ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft und drücke Dich gedanklich ganz doll.


    Gruß, Nadine

    Nur wer in die Sonne schaut, der läßt die Schatten hinter sich.

  • Hallo Nadine,
    Du wirst aber wirklich durchgeschüttelt. Kommt Dein Opa denn
    alleine zurecht, oder ist er auf Deine Hilfe angewiesen?
    Aber Du darfst nicht vergessen auch für Dich zu sorgen, denn
    es ist niemandem damit geholfen wenn Du schlapp machst.
    Ich schick Dir ganz viel Kraft und liebe Grüsse
    :evil: Teufelchen

  • Hallo nadine,
    du wirst hier ganz bestimmt immer ien offenes ohr zum zuhören finden!
    Das du soviel durchmachen mußt ist wirklich schlimm.
    Schreib dir hier einfach im mer alles von der seele, das hilft bestimmt auch dir.


    Ich kämpfe um meinen Opa wie eine Löwin!


    Diesen satz von dir fand ich sehr schön und berührend.
    Ich wünsche dir bei deinem oder eurem kapf ganz viel kraft!
    Liebe grüße,
    lain

  • Vielen lieben Dank für Eure Zusprüche und Wünsche!!! Es ist schwer, all das zu bewältigen ....


    Ich konnte noch nicht mal richtig um meine Oma und meine Tante trauern, da ich Kraft brauchte, um meinen Opa zu stärken und für ihn da zu sein.


    Mein Opa war bis zu Sommer ein Baum von einem Mann. Er hat ein Haus und einen großen Garten. All das versorgte er immer alleine. Ich bin ihm zwar behilflich, im Haus und auch im Garten mutiere ich zu seinem "Lehrling", wie er immer sagt. Doch er läßt sich die Arbeit nicht nehmen. Meine Freundin sagt immer, er möchte alles in Ordnung haben, wenn er geht. damit ich mich um nichts mehr kümmern muß. Er zeigte und erklärte mir nach seiner Diagnose alles, was mit seinem Haus zu tun hat.


    Das machte mir noch mehr Angst ..... :o(


    Mein Papa ist im September 2005 an einem Herzversagen gestorben. In 27 Lebensjahren ist niemand in meiner familie oder meinem Umfeld gestorben. Doch ... in den vergangenen 13Monaten starb meine halbe Familie (meine Familie ist sehr klein, keine Geschwister) und mein Opa ist todkrank ....


    Danke nochmal an Alle. ....

    Nur wer in die Sonne schaut, der läßt die Schatten hinter sich.

  • Hallo Nadine,


    sei auch von mir hier im Forum herzlich willkommen.


    Mit deiner Oma, tut mir sehr leid. Und jetzt noch dein Opa.


    Hier sind viele liebe Angehörige und Betroffene, die sich gern mit Dir austauschen.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Nadine,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Hallo, Invisible, auch ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum. Deine Angst kann ich gut verstehen. Du wirst hier viele andere Angehörige finden, denen es ähnlich geht wie Dir. Aber poste bitte die Geschichte im geschützten Bereich. Das ist hier noch die Vorstellung.

  • hallo


    willkommen bei uns...


    bin ein wenig sprachlos, wenn ich deine geschichte lese.
    ist schon heftig wie das leben manchmal so spielt!


    hier bist du jedenfalls genau richtig,


    ich schick dir mal ne dicke umarmung!!!

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!