Vorstelllungsrunde

  • Hallo möchte mich Vorstellen Mein Name ist Jürgen Lezte Woche haben wir die Nachricht bekommen das meine Lebensgefährtin Gebährmuttergrebs hat.das alles kurz vor Weihnachten wie und wann bringe ich es den Kindern bei?die Operation ist ganz gut verlaufen aber im Januar ist die Chemo drann spähtenstens dann müssen die kinder es ja gesagt bekomme.Es ist alles nicht so LeichtHoffe das ich hier und da mal eine unterstüzende mail bekomme. ?( ?( ?( ?(

  • Hallo, Marxi, herzlich wikkommen hier im Forum. Ich vervollständige gerne Deine Vorstellung, damit auch die anderen User es wissen: Du bist Jürgen, 44 Jahre alt und kommst aus der Region Frankfurt.
    Ich freue mich, daß Du den Weg hierhergefunden hast, denn als Angehöriger steht man oft zwischen den Stühlen. Hier wirst Du sicher Hilfe und Beistand finden.

  • Hallo Jürgen,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Grüß dich


    Nein, es ist nicht leicht für euch momentan.


    Mein Mann hatte die Diagnose im Febr. erhalten. Wir haben das volle Programm der Therapie gerade hinter uns. Es geht ihm wieder gut und wir können wieder fast wie früher Weihnachten mit unseren Kindern feiern.


    Du fragst, ob ihr den Kindern jetzt schon etwas sagen sollt.


    Aus meiner Erfahrung würde ich es so kurz vor Weihnachten nicht tun, außer sie fragen ganz konkret. Ansonsten könnt ihr sicher um den Brei rum reden. Gönnt den Kindern und euch (so weit möglich) noch ein normales Weihnachtsfest.


    Wie alt sind denn die Kinder? Im geschützen Bereich können wir uns dann weiter unterhalten


    Trotz allem wünsche ich euch jetzt erst einmal ein paar ruhige Weihnachtstage.
    Maria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!