Hallo und Good Bye 3.300 PN´s

  • huhu
    jetzt hab ich vorhin wirklich aufgeräumt und auch mit dem Empfänger meiner geschriebenen Mail "gesprochen" und trotzdem ging die
    eben nochmals geschriebene PN nicht raus weil meine Speicher-
    kapazität erreicht ist. Hilfe - muss ich das verstehen. Vielleicht ja -
    tu ich aber nicht. Was mach ich denn jetzt immer noch verkehrt.
    Beim ersten Versuch war auch meine Specherkapazität ausgelastet
    und der Briefkasten des Empfängers überfüllt. Der ist ja nun geleert,
    aber mein Problem ist noch nicht behoben. Was muss ich denn
    jetzt machen - aber bitte ganz langsam erklären lieber Ram :help1:

  • Hallo



    Zur Erklärung:


    Bei den 100 erlaubten PN´s werden die PN´s im Eingangsordner und Ausgangsordner zusammen gezählt.


    Es ist also möglich 50 im Eingangsordner und 50 im Ausgangsordner oder 70 im Eingangsordner und 30 im Ausgangsordner gespeichert zu haben.


    Wenn ein User eine PN´s an einen anderen User verschickt, wird im Normalfall, eine Kopie dieser PN in seinen eigenen Ausgangsordner gespeichert.



    Nun zu dein Problem:


    Das Problem kann 2 Ursachen haben:


    1. Der User, der die PN bekommen soll, hat die Grenze von 100 erlaubten gespeicherten PN´s bei sich im Eingangsordner und Ausgangsordner zusammen gezählt, schon erreicht.


    Kann also keine PN mehr entgegen nehmen.



    2. Du willst die PN verschicken und möchtest von dieser PN in deinen Postausgangsordner eine Kopie der PN speichern, hast aber deine Summe von 100 erlaubten gespeicherten PN´s im Eingangsordner und Ausgangsordner zusammen gezählt, schon erreicht.


    So kann keine Kopie der PN in deinen Ausgangsordner gespeichert werden da deine Speicherkapazität voll ist. Somit kann auch die PN nicht verschickt werden.



    Fazit:


    Wenn ich eine PN gelesen und beantwortet habe, lösche ich sie ganz einfach. So ist mein Postfach immer schön leer und ich habe keine Probleme.



    ram1 ram5

  • Hallo


    Zitat

    Original von nichtchen
    hallo teufelchen, wollte dir auch grad ne pn schreiben.
    da bekam ich das mitn volln ordner°°°



    Dann musste dich von ein paar PN´s verabschiedenen und löschen.


    Weg mit dem Müll, denn die Datenbank des Forum wird dadurch nur unnütz grösser und das regelmässige Backup der Datenbank belastet den Server unnütz schwer.



    ram1 ram5

  • Guten Morgen lieger Herr Admin :anbet2:
    jetzt, wo Du das wirklich so gut erklärt hast - hab selbst ich das
    kapiert. Kennst aber ja die Probleme, Sammelleidenschaft,
    Probleme bein Zählen (siehe Rückwärtszählen) und zum Schluss
    dann noch techn. Verständnis.
    Aber, werde mir jetzt noch mal meine PN's vornehmen :h:
    :evil: Teufelchen

  • Moin,
    also liebes teufelchen, :evil:


    wenn du dir zu diesem zeitpunkjt schon deine pn's vorgenommen hast, dann hat das nicht wirklich funktioniert!!!


    weil ich wollt wieder eine schreiben und das

    Zitat

    Der Posteingang von Benutzer "teufelchen" ist bereits voll.


    kam dann!! :evil:



    lg
    nichtchen

  • Hallo, Leute, wo liegt das Problem? Ist es wirklich nötig, ständig Pn`s hin und herzuschreiben?
    Im Forum gibt es so viele Möglichkeiten, zu den Problemen zu schreiben, was auch für die anderen User von Interesse wäre. Und wenn es auch nur um ein Dankesagen geht. Sollte man sich privat schreiben wollen, dann gibt es ja auch noch den Austausch der Mailadressen. Das belastet dann den Server überhaupt nicht. Ist ja auch nicht unentgeltlich und je größer, desto mehr Kosten... Also bitte: Habt Erbarmen...

  • ich meld mich jetzt einfach noch mal zu wort...



    ich weiß hier gehts um die pn's...aber ich hab da mal ne frage.
    und hoffe, dass diese nicht gleich als angriff gewärtet wird!



    Zitat

    Original von ramfresser
    Weg mit dem Müll, denn die Datenbank des Forum wird dadurch nur unnütz grösser und das regelmässige Backup der Datenbank belastet den Server unnütz schwer.


    wenn die pn's das backup schon so erschwären, was ist dann zB. mit den treats wie "Eine Million Rückwährts" oder "7.000.000 Rückwährts"...ich mein, dass sind ja auch 2.000.000 (grob geschätzt ;) ) unnütze postings. oder?


    das kleine nichtchen

  • Hallo nichtchen.



    Ich sehe das als keinen Angriff, nur vergleichst hier zweierlei Sachen mit einander aus meiner Sicht.


    Die Grundidee eines Forums




    Die Beiträge dieses Forums egal wieviele es werden, werden von mir nie als unnütz angesehen. Auch 2.000.000 Beiträge in der Plauderecke und die Plauderecke selber, haben eine sehr wichtige Funktion in diesen Forum.


    Der Mensch brauch in einer schweren Zeit eine Ecke, wo er abschalten kann und wo er auch einfach der sein kann, der er eigentlich ist. Die ständigen Gedanken an den Krebs, können einen Menschen auffressen. Die Plauderecke bietet ihm eine Möglichkeit auch mal an was anderes denken zu können.


    Aus technischer Sicht ist beides gleich und beides brauch Platz in der Datenbank.


    Die Beiträge eines Forums können alle lesen und können vielen Menschen Kraft geben. Die privaten Nachrichten können das auch ohne jeden Zweifel, aber nur für einen Menschen.


    Wenn die private Nachricht gelesen wurde und vom Empfänger drauf geantwortet wurde, wird sie nach und nach vergessen aber der Beitrag im Forum nicht. Der Beitrag im Forum, der kann und wird noch von vielen neuen Usern gelesen.



    Ich hoffe ich konnte dir eine Antwort geben.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!