Vater mit Darmkrebs - UICC III - Petacc-8 Studie

  • Hallo,


    schon wieder eine Neuvorstellung kurz vor Ostern. Kurz zu den Fakten:
    Ich - Joe - selbst bin 40, komme aus NRW. Anlass für meine Registierung ist die Tatsache, dass bei meinem Vater (63) Ende Februar ein Sigma-Karzinom (Dickdarm) festgestellt wurde. Er wurde sehr rasch operiert. Das Staging war leider schon pT3G3N2(5/7)M0R0. Damit (N2) gilt er natürlich direkt als High-Risk Patient.
    Die Operation selbst hat er gut überstanden. Er musste nicht auf die Intensivstation und wurde nach 12 Tagen entlassen. Am kommenden Dienstag beginnt die adjuvante Chemotherapie.
    Glücklicherweise haben wir hier eine recht renommierte onkologische Praxis. Dadurch ist er in die Petacc-8 Studie reingekommen und - wie wir gestern erfahren haben - auch in den 50% Arm der Studie reinrandomisiert worden, der zusätzlich zum Folfox4 Schema noch Cetuximab verabreicht bekommt.
    Ich suche daher vor allem auch andere Petacc-8 Studienteilnehmer. Allerdings gibt es (Stand 2/2007) wohl erst 38 deutsche Patienten, die daran teilnehmen. Wäre also schon Glück hier einen zu treffen.


    Zudem wird mein Schwiegervater (67) demnächst noch am Kiefer operiert. Er hatte vor mehr als 50 Jahren (!) Knochenkrebs. Ihm wurde ein Teil des Kiefers damals schon rekonstruiert und nun hat sich dort etwas neues gebildet. Die Ärzte sind noch nicht sicher ob es eine Zyste ist oder ein Tumor. Allerdings sind viele Knochentumore ja gutartig...von daher haben wir hier doch einige Hoffnung, dass es ohne Chemo abgeht.


    Und last but not least leidet auch noch einer unserer Kater an einem inoperablen Thmuysdrüsentumor, der ihn zunehmend bei der Atmung stört...


    Wie man sieht hat der Krebs heftigst in kurzer Zeit (~2-3 Monate) zugeschlagen.

  • Hallo Jimbo,
    bei sovielen Krebsfällen ist es gut das Du hierher gefunden hast.
    Wenn Du alles geschrieben hast was zur Vorstellung gehört
    (glaub Dein realer Name fehlt noch) wird jemand von "oben"
    vorbeikommen und Dich freischalten. Dann kannst Du Dich im
    geschützten Bereich austauschen .
    Also, bis dahin alles Gute
    :evil: Teufelchen

  • Hallo, Jimbo Joe, auch ich möchte Dich herzlich im Forum begrüßen. Da in meiner Familie (ich eingeschlossen) schon mehrere Dickdarmtumore entfernt worden, helfe ich Dir gerne weiter, mit Erfahrungen bei einer Studie kann ich aber leider nicht helfen. Bitte schreibe Deine Geschichte noch einmal im geschützten Bereich, hier ist es noch öffentlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!