Umbauten am Forum

  • Hallo zusammen.



    Heute habe ich eine Forumstatistik eingebaut wo nun alle User des Forum sehen können, wieviel neue User heute gestern und vorgestern neu gekommen sind, oder wieviele Beiträge gepostet worden sind.


    Die Forumstatistik findet ihr entweder unten links unter dem letzten weissen Kasten auf der Forumübersichtseite oder in der Menübox oben links auf der Homesite unter dem Header ( Kopfbereich ).


    Oder Klickt mal einfach HIER



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Ich habe mit einigen Usern gesprochen, die sich zwar registriert haben aber dann nicht in der Vorstellungsrunde vorgestellt haben.


    Sie sagten mir alle das sie das nicht gemacht hätten, weil sie nicht wussten was im geschützten Bereich erwartet. Nach dem ich dann mit dem Forumtam drüber gesprochen habe, haben wir entschieden die Struktur leicht zu verändern.


    Keine Sorge die halbgeschützten und die vollgeschützten Bereiche werden immer noch besonders geschützt.



    Nun zu den Veränderungen für die Gäste:


    Sie können nun in die Diskussionecke und in der Memberarea rein schauen, aber nur bis zu den Überschriften der Themen. Die Beiträge im den Themen selber können immer noch nicht eingesehen werden. Suchmaschienenrobots kommen auch bis zu den Überschriften der Themen aber nicht in die Beiträge von den Themen.


    Mann kann sagen, das wir die Tür für die Gäste einen Spalt geöffent haben aber nur so weit das sie soeben rein schauen können. Ansonsten bleibt bei den Gästen alles wie gehabt.



    Jetzt zu den Veränderungen bei den User:


    User können genauso wie die Gäste in den folgenden Bereiche nur die Überschriften lesen und nicht die Beiträge selber: Memberarea, Angehörige & Freundearea und Patienten & Betroffendenarea.



    In der Abteilung Private Nachrichten wurde auf Anregung von meinen Super Moderator grzgrml im unteren Bereich eine Beschreibung der einzelenen Icon die vor einer Privatnachricht erscheinen können, erstellt.



    Ansonsten ist alles noch beim alten. :D



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Die können nur die Überschriften sehen in den Bereichen ?


    Wenn ja dann ist das doch super in voll in Ordnung. Die Texte sind ja dann immer noch geschützt wie woher.



    mfg Patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • Ich finde die neue Struktur gut.


    Bin auch mal zum Test als Gast rein und hab das ausprobiert. ;)


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Funktioniert alles habe es eben mal ausprobiert.


    Wie du ramfresser hin bekommen hast weiss ich nicht aber das ist echt nicht schlecht.



    mfg Patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • Lieber ramfresser,


    jaaa genauso hatte ich mir das vorgestellt. Ich denke, der eine oder andere "Frischling" am PC hat jetzt ein Rätsel weniger zu lösen. :D


    Sehr schön geworden! So langsam finde ich nix mehr zum :motz Und das ausgerechnet mir!!! :D
    lG


    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Zitat

    Original von grzgrml


    Sehr schön geworden! So langsam finde ich nix mehr zum :motz Und das ausgerechnet mir!!! :D
    lG


    grzgrml



    :dudu grzgrml :motz mag ich gar nicht, aber es freut mich zu hören das du mit der Iconerklärung in der Private Nachrichten nun zufrieden bist.


    ram1 ram5

  • Hi ramfresser,
    ich hab mich mal als Gast umgesehen und ich kann dir nur ein Kompliment aussprechen!


    So wie es jetzt ist, mit dem was man als Gast alles sehen kann, macht es wirklich neugierig und animiert zum registrieren.


    lG
    :motz grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Zitat

    Original von grzgrml


    lG
    :motz grzgrml



    Aja unser Supermoderator hat also einen neuen Nick ? :motz grzgrml


    Persönlich finde ich den nicht so schön aber wenn du das so willst kein Prob. Soll ich deine Nick ändern im ACP ? :totlachen :totlachen :totlachen :totlachen


    Wetten jetzt bekomme ich :mammi :nunu :dudu



    ram1 ram5

  • Nun nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden eine Art Infoseite hier im Forum ein zubauen.


    Die Infoseite ist dafür da, dass wir alle hier im Forum dort Texte bezüglich des Forums aus der Sicht des jeweiligen Schreiberling veröffentlicht werden können.


    Wer also einen Beitrag schreiben möchte für diesen Bereich kann das gerne tun und mir dann seinen Text in txt Format am besten per Mail zu schicken.Ich schaue mir den Text dann an und werde ihn dann in die Seite einbinden.


    Behalte mir aber das Recht vor, Texte nicht zu veröffentlichen.


    Also dann wer möchte kann dan jetzt los legen.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. Die Seite gehört nicht zu den 4 neuen Sachen zum Geburtstag.

  • Hallo,


    Ach Ramfresser lass grzgml doch ihren kleinen Smiley, ist doch eigentlich nur lieb von ihr gemeint. Obwohl der, denke ich mir nicht ganz so passt, denn nur meckern tut sie ja auch nicht.


    Aber wenn du den Nick im ACP änderst, dann sollten aber bitte Alle ein passendes Smiley für sich bekommen. :totlachen:totlachen:totlachen


    Also, wenn du das machst, dann denk dir man schon auch einen für mich und die Anderen aus. :D


    Aber wir suchen dann auch einen für dich aus. :totlachen :totlachen :totlachen



    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Ja jeder User ab roten und grünen Stern aufwärts, kann wenn er möchte dort einen Tex verfassen und ihn dann dort durch mich veröffentlichen.


    Am besten wäre wenn der Text in txt Format dann mir per Mail zu geschickt würde. Danke.


    Werde auf dieser Seite auch noch ein Menübox einbauen, aber das dauert noch ein paar Tage.



    ram1 ram5

  • Hallo alle zusammen.



    Ich habe ein paar kleine Sachen am Forum verändert und möchte nun hier posten was geändert wurde:


    1. Die Krebsdiskussionsarea wurde verschoben in das Forum " Welche Krebsraten gibt es ? "


    2. Nun gibt es eine Ecke für Veranstaltungen zum Thema Krebs. Wer also Veranstaltungen oder TV Sendungen kennt die bald laufen, kann diese dort eintragen.


    3. Habe ich auf mehrfachen Wunsch eine Spendenbox auf der Homesite aufgemacht und dort Paypol drin verlinkt. Wer nun ein paar Paypol Punkte für Werbung oder so spenden möchte, kann das jetzt da tun. Wer kein Paypolkonto hat, kann natürlich auch über eine normale Überweisung spenden, die dafür nötigen Kontodaten können bei mir erfragt werden.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!