• Ich heiße Petra Wittkopf, bin am 22.02.1966 in Jever Krs. Friesland und wohne in Hammah, das ist Nähe Stade.
    Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern, Zwiilinge mit 11 Jahren und einen Sohn mit 6 Jahren.
    Ich habe einen Lebensgefährten, mit dem ich zur Zeit noch in einer Wochenendbeziehung lebe.


    Bei uns hat meine Mutter Unterleibskrebs ( vor 15 J.) und Brustkrebs (vor6 J.)gehabt und wurde operiert und hatte Bestrahlungen.


    Im letzten Jahr hat man bei meinem Vater einen Tumor in der Halswirbelsäule festgestellt, der sehr selten ist, ein Ependynom.
    Dieser wächst nur im Gehirnwasser. Er wurde operiert, aber die Prognose ist noch nicht ganz klar, da der Tumor nicht vollständig entfernt werden konnte.


    Ich selber komme beruflich auch aus dem pflegerischen Bereich und bin Krankenschwester, allerdings mit der Fachrichtung Psychiatrie.


    Zuerst hab ich mich hier im Forum als User registriert.


    Nach einer Woche habe ich dann mit Patrick (Ramfresser) geredet und ihm gesagt, wie gut und sinnvoll ich das Krebsforum für Angehörige finde.
    Wir haben lange geredet und nach einiger Zeit fragte er mich, hast du nicht Lust bei uns im Team mitzumachen.
    Zuerst sagte ich, nein so was kann ich nicht, aber er sagte mir, überlege es dir mal in Ruhe.


    Nach ein paar Tagen sage ich dann zu ihm, gut ich versuche es. Ich möchte dir und auch allen Anderen gerne helfen.
    Jetzt bin ich seit einiger Zeit im Team des Forums als Administratorin und ich bin froh über meine Entscheidung.
    Es ist für mich wichtig, weil ich sehe, dass man einfach mit seinen Fragen Sorgen und Problemen,
    die man auch als Angehöriger eines Krebspatienten hat einfach nicht alleine ist.


    .


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Willkommen hier im Forum Teehexe.