PN Funktion

  • Hallo liebe User.



    Nach der grossen Teamsitzung der Forumleitung und Projektleitung, wurden folgende Entscheidungen getroffen:



    1. Die PN Funktion ist wieder aktiviert
    2. Die Zeichenlänge der PNs sind auf 100 Zeichen begrenzt wurden
    3. PNs die älter als 3 Monate sind werden gelöscht
    4. Die Anzahl der zu speicherten PNs bleibt bei 100



    Begründung:



    zu 1.) Das ist ein Probelauf und es hängt von den User dieses Forums ab, wann und wie lange die Funktion aktiviert bleibt. Sollte ein erneuter Vorfall aus der Pn Funktion heraus entwickeln, ist die Funktion sofort wieder deaktiviert.


    Zu 2.) Die Zeichen Länge wurde von uns nach reiflicher Überlegung auf 100 Zeichen pro PN festgelegt, denn eine PN ist keine Funktion in der man seine ganze Lebensgeschichte schreiben soll.


    zu 3.) Viele Nachrichten weit älter als ein Jahr, haben lange Zeit die Datenbank des Forum explodieren lassen und damit ist nun schluss. Aus diesen Grund wurden alle PN´s gelöscht. Die neue Software im Forum löscht nun automatisch PN´s die älter als 3 Monate sind.


    zu 4.) Jeder User kann sich aus rechnen, wenn jeder 100 PN´s in der PnBox liegen hat, wieviele das bei fast 1900 User im Forum sind.



    Die Teamleitung


    ramfresser
    Elfchen
    Leseratte

  • Schade, ich wollte eben eine PN an dich zu diesem Thema schicken.


    Leider teilte mir ein Meldung dann mit, dass meine PN statt der erlaubten 100 Zeichen 1785 Zeichen hätte. Eine E-Mail von Ram finde ich auch ohne langes Suchen nicht.


    Wie kann ich euch erreichen?


    Maria :shit:


    PS: Im Word füllte meine Text dann nicht mal eine halbe DIN-A-4 Seite.

  • Hallo Elfchen,
    ich find es gut das wir die PN Funktion wieder nutzen können.
    Mit diesem Satz hätte ich schon die Hälfte der mir zur Verfügung
    stehenden Zeichen ausgenutzt. Ich denke 100 Zeichen sind mehr
    wie knapp berechnet, das sind evtl. zwei ganze Sätze und dann
    ist bereits Schluss. Da solltet Ihr vielleicht noch einmal drüber reden.
    :evil: Teufelchen

  • Hallo Maria,


    schau mal in ramfressers Profil. Dort findest Du bei MSN-Name (s)eine Mailadresse.


    Liebe Grüße
    Carola

  • Jetzt muss ich mal vorsichtig fragen, mach ich was verkehrt oder
    ist in Eurer PN Box auch alles weg???

  • Danke ML,
    ich hatte das allerdings so gelesen, dass davon nur PN's betroffen
    sind die älter als 3 Monate sind. Wie das ja vor einiger Zeit auch
    von Ram angekündigt wurde. Jetzt ist meine Box allerdings ratze-
    putz leergefegt - als wär ein Orkan durchgegangen. Das find ich
    denn nun doch verdammt schade

  • Hallo!


    Da auch meine Box radikal leer ist,habe auch ich wichtige Daten verloren(inklusive tolle Beiträge!) und bei mir standen leider noch Antworten aus,die ich nun nicht mehr beantworten kann,da ich nicht mehr genau weiß,wer mich kontaktierte...


    Sorrry Leute,bitte nicht böse sein!


    Lg,Wiebke

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    J.W.v.Goethe

  • Hallo


    Ich kann dich ganz gut verstehen. Hab Ram und allen anderen eine Mail geschickt und ihm erklärt, dass man so nicht handeln kann.


    Bisher hab ich noch keine Antwort erhalten.


    Maria



    _____________________________________________________
    Ich wollte diese Zeile als PN verschicken. Aber leider ging es nicht, weil die PN zu lang ist. Es kam die Aufforderung sie zu kürzen.


    Also mach ich es öffentlich.
    Maria :wayne:

  • Ab jetzt gibt es eben nur noch PN in Fortsetzungen. Hab mich gestern
    zurück gehalten und musste auch nur in 5 Abschnitten schreiben :D

  • Bei einer SMS hat man 160 Zeichen und das ist auch nicht viel, aber es geht.
    Könnte man dann vielleicht auch auf diese 160 Zeichen hochgehen? Ich denke, damit könnte man gut leben :)

  • Nein Anka


    Auch 160 Zeichen sind viel zu wenig. Ich hab es eben grade mal ausprobiert. In Schreibmaschinengröße (Arial 12) passen ca. 75 Zeichen in eine Zeile


    100 Zeichen sind mal: Ansprache, eine knappe Zeile und Gruß. Das ist einfach zu wenig.


    Das müsste aber die Teamleitung auch wissen. Um einigermaßen vernünftige PNs schreiben zu können, sind mind. 1000 besser noch mehr erforderlich.


    Aber wenn es nur um den Speicherplatz geht, könnten doch viel weniger PNs zugelassen werden, bzw. alte viel öfter gelöscht werden.


    Maria

  • Da muß ich Dir Recht geben Maria.
    Ich bin noch in einem anderem Forum und dort gibt es keine Begrenzung. Allerdings ist durch Zufall dort raus gekommen, das die PN's vom Admin und den Modis gelesen werden. Aus diesem Grund schreiben die User nur das nötigste über PN, alles andere geht über die Mail Adresse.
    Es ist gut, das ramfresser die PN Funktion wieder aktiviert hat, aber sehr bedauerlich, sie gleichzeitig so einzuschränken. Ich hoffe, er überlegt sich das nochmals ;)


    Liebe Grüße


    Anka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!