Erklärung der Teamstrukturen im Forum und Verein

  • Hallo zusammen



    Da in der letzten Zeit die Anfragen zu den Teamstrukten hinter dem Projekt " Krebsforum für Angehörige " bei uns mehr geworden sind, möchten wir hier in diesen Thema mal die Strukturen des Vereins und dessen Projekte erklären.


    Im nächsten Beitrag stellt sich der Verein mit seinen Projekten und seiner Vereinsführung vor. Danach folgen in weiteren Antworten die einzelnen Projekte des Vereins.


    Wer Fragen dazu hat, kann diese uns gerne stellen und wir beantworten sie gerne.



    Also dann



    ram1 ram5

  • Hallo



    1. Vorstellung des Vereins



    Name: Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ( vfavk )


    Sitz: Vilniusertrasse 1/1009 in 99089 Erfurt


    Art: gemeinütziger Verein


    Telefon: 0361/26288809 ab 14 Uhr Werktags



    2. Vorstand des Vereins



    Vorstandvorsitzender
    Patrick Popelka alias ramfresser


    stellvertrettender Vorstandsvorsitzender
    Michael Soyke alias Leseratte


    Finanzvorstand
    Ilona Degenhardt alias Elfchen


    und seine Mitglieder ( zur Zeit insgesamt 9 inkl. dem Vorstand )



    3. Projekte vom Verein



    Hier müssen wir zwischen 3 Hauptkatgekorieren unterscheiden:


    a) Projekte in realen Welt
    b) Projekte im Internet
    c) Projekte im Second Life



    zu a) Projekte in der realen Welt


    Da es sehr schwierig ist Fördermittel für einen Verein zu bekommen, konnte die geplante Beratungsstelle in Erfurt noch nicht realisiert werden. Leider aber wir arbeiten dran.



    zu b) Projekte im Internet


    1. das Krebsforum für Angehörige
    2. den Krebsforum - Verbundblog
    3. das Hirnblutungsforum ( Sonderprojekt )



    zu c) Projekte im Second Life


    1. die AvK ( Second Life Gruppe Angehörige von Krebspatienten )
    2. den DgV ( Second Life Gruppe Dachverband gemeinütziger Verein im Second Life )
    3. die HBG ( Second Life Gruppe Hirnblutungsgruppe ) ( Sonderprojekt )



    Das ist nun der Verein, mit seinen Vorstand und seinen Projekten.



    Eine Frage möchte ich gleich an dieser Stelle benatworten die da lautet:


    Bin ich als Forummitglied automatisch Vereinsmitglied und bekomme ich irgendwann eine Rechnung über einen Jahresbeitrag ?


    Antwort:


    Nein. Wer im Forum angemeldet ist, ist nicht automatisch Vereinmitglied und bekommt keine Rechnung.


    Die Nutzung des Forums ist komplett kostenfrei.



    ram1 ram5

  • Hallo.



    Wir planen seit langer Zeit eine Beratungsstelle in Erfurt aber schaffen es bis heute leider nicht uns durch den Bürokratenjungel zu kämpfen. Leider ;(


    Was soll diese Beratungsstelle machen ?


    1. Möchten wir regelmässige Treffs zwischen Angehörigen und Freunden von Krebspatienten anbieten. Der persönliche Austausch ist doch noch die beste Möglichkeit zur Komunikation.


    2. Möchten wir Menschen die sich kein Internet oder einen PC leisten können, die Möglichkeit mit 2 oder 3 Internetplätzen ( wie eine Art Internetkaffee ) bieten, sich im Forum zu beteilligen.



    Wir arbeiten an diesen Projekt weiter, können aber leider nicht sagen wann es umgesetzt sein wird, denn wir reden hier von Kosten die sich im 5 stelligen Eurobereich belaufen.


    Private Finanzierung ist da nicht möglich durch meine Sponsoren oder mir selber.



    ram1 ram5

  • Hallo



    Das Projekt " Krebsforum für Angehörige " ist das Projekt mit dem alles begonnen hat, vor über 3 Jahren. Erst als mein privates Projekt und später nach der Gründung des Vereins, dann als Projekt des Vereins.



    Die Forumleitung:


    1. die Admins


    Administrator ramfresser
    Administratorin Elfchen



    2. der Marketingbereich


    Marketingchef Leseratte ( mit vollen Administratorenrechten )



    3. der Forumtechnikbereich


    Forumtechniker Viktor ( mit vollen Administratorenrechten )



    4. der Designerbereich


    Designer Teh'leth ( mit vollen Administratorenrechten )



    5. der Servertechnikbereich


    Servertechniker Splash ( mit vollen Administratorenrechten )



    6. alle Co Admins, alle Super Moderatoren, alle Moderatoren


    7. alle Helfer im Hintergrund



    Es gibt noch so viele Namen, die an diesen Projekt " Krebsforum für Angehörige " mit wirken, das die Liste zu gigantisch werden würde, wenn man sie alle auf zählen würde.


    Wir alle zusammen, möchten mit diesem Forum im Internet eine Plattform für unsere Usern zur Verfügung stellen, wo sie sich mit anderen Menschen, die in der gleichen Situation sich gerade befinden oder mal waren, austauschen können.


    Das Forum wächst immer weiter und es wird dadurch durch die User immer informativer. Alle mit laufenden Statistiken zeigen uns, dass das Forum immer häufiger genutzt wird. Das freut uns sehr auch wenn es kein schöner Anlass ist, warum man in dieses Forum kommt.



    An dieser Stelle möchte die Teamleitung und die Vereinsleitung unseren Usern mal ein grosses dickes DANKE SCHÖN sagen an alle User im Forum, ohne die das Forum kein Forum wäre.



    Eine persönliche Anmerkung:


    Ich habe vieles gelernt in den letzten 3 Jahren und ich war auch nicht immer der perfekte Administrator, aber auch ich bin ein Mensch und Menschen sind zum Glück nicht perfekt.


    Damals so wie heute ist dieses Forum mein persönliches Baby und egal wie alt es wird, es bleibt immer mein Baby. Und so wie in einer guten Ehe, gibt es gute Tage und auch schlechte Tage.


    Also auf die nächsten 3 Jahre.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!