Ergebnisse der Teamleitungssitzung 29.07.2007

  • Hallo!



    Wie Angekündigt hat sich heute die Teamleitung zusammen gesetzt.



    Es wurden foldende Themen besprochen:



    1. PN Funktion


    2. gesperrten User


    3. Veröffentlichung der Teamstruktur des Forums und des Vereins


    4. Geburtstag des Forums



    folgende Entscheidungen sind getroffen worden



    zu Punkt 1:


    die Zeichenanzahl der PN Funktion wird absofort auf 500 Zeichen pro PN festgelegt



    zu Punkt 2:


    Da bis heute keine Bereitschaft seitens der gesperrten User gezeigt wurde, um die Unstimmigkeiten aus der Welt zuschaffen,
    wurden sie soebend von der Teamleitung gelöscht.Wir bedauern diesen Schritt vornehmen zu müssen.



    zu Punkt 3:


    Der Link zum Thema: Erklärung der Teamstrukturen im Forum und Verein



    zu Punkt 4:


    Geplant haben wir einen Chatabend.Gleichzeitig wird im SL die Second Life Gruppe Angehörige von Krebspatienten mit einen großen Ivent eröffnet.
    Vorschläge was wir an diesen Tag im Forum selbst noch machen können nehmen wir gerne entgegen.




    Mfg


    Die Teamleitung


    ram5
    elfchen
    lesseratte

  • Aha, Ihr habt getagt


    Punkt 1 - prima, werd gleich mal testen wie weit man damit kommen kann


    Punkt 2 - schade


    Punkt 3 - hab ich gelesen


    Punkt 4 - Chatabend, ja glaub auch das ein fester Termin doch wieder besser ist. Zu Second Life - keinen blassen Schimmer. Mir reicht das Real Life

  • was soll ich sagen.....ich werd mich mal ganz schnell teufelchen anschliessen.....


    bin in allen punkten der gleichen meinung !!!!


    jesjes.......

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • wir sind schon wieder einer Meinung, dabei dachte ich schon -
    Du wolltest auch hier "das letzte Wort" haben :D
    Wenn ich jetzt disqualifiziert werde weil das nicht hierher passt,
    tja - dann :D ich jetzt einfach mal obwohl das auch die falsche Abtlg. ist

  • Zu Punkt 2:
    1. "Weld "wird mit "t" am Ende geschrieben .
    Und was wichtiger ist die" GESPERRTEN USER "konnten keine Bereitschaft zeigen da sie ja gesperrt waren.Wie soll man denn dann ins Forum Antworten wenn man gesperrt ist?????

  • okay, ich hab getestet. Das war wohl ein Satz mit X - war wohl nix.
    Keine Ahnung warum ich es noch immer nicht gelernt hab gleich
    eine Mail zu schreiben und immer noch auf die PN Funktion reinfalle.
    Jedenfalls schreib ich meinen Text so locker flockig und dann sagt
    dieses blöde Männecken in meinem Computer "sie haben 1562 Zeichen zuviel". In Ordnung, ich gelöscht, gekürzt, Fortsetzung. Auch die
    zweite PN - zu lang. Auch die 3. reichte nicht. Ich habe sage und
    schreibe 4 PN verschickt um einmal was zu sagen. Okay, man kann
    jetzt sagen Frauen reden sowieso zuviel - das würd ein Mann sagen.
    Ein Mann kommt ja auch mit ganz wenig Worten am Tag aus. Im
    Vorstand sind zwei Männer und eine Frau, Menschenskind Elfchen -
    konntest Du nicht mehr für uns rausschlagen....

  • Hallo, Teufelchen, ich habe festgestellt, daß ich bei einer Antwort auf eine Pn den Orginaltext erst einmal löschen muß, da der sonst wieder mitgezählt wird. Ansonsten komm ich mit den Zeichen hin. Ist ja nur eine PN (persönliche Nachricht) keine Mail oder sonstein Brief. Wenn es mehr wird, kann man ja mailen.

  • das war eigentlich auch mehr so "scheiss ironisch" gedacht ;)
    Hab das mit dem löschen schon kapiert, aber trotzdem hat es Vorne
    und Hinten nicht gereicht. Bin aber inzwischen auch so clever und
    wirklich auf Mail umgestiegen


    PS wieso kommt oben ..... wenn ich das ausgeschrieben hab,
    darf man hier so "böse" Wörter nicht sagen :D

  • Liebes Elfchen,


    ich hoffe, ich stoße nicht auf Ungemach - du bist offenbar diejenige, die hier den Verkündigungsjob übernommen hat, daher meine Frage direkt an dich:


    was hat es denn mit den 500 Zeichen auf sich???


    Ich meine, ich bin hocherfreut, dass diese Funktion überhaupt wieder geht aber: was hat euch denn zu dieser Begrenzung bewogen? Es ist in meinen Augen ein Unterschied, eine Mail zu schicken oder eben eine PN - und vor allem: wenn es jemand darauf anlegen sollte, die PN für Unvorhergesehenes zu benutzen, dann dürfte auch diese reduzierte Variante dazu ausreichen, oder man dehnt halt auf mehrere Nachrichten aus..


    Ich möchte mit meiner Nachfrage ganz klar kein Fass aufmachen oder Unfrieden stiften, sondern bin (bzw. war, als ich es selbst feststellte) einfach erstaunt. Und der Sinn erschließt sich mir nicht auf Anhieb, aber ihr werdet euch etwas dabei gedacht haben.


    Fürs Nachhelfen bedankt sich vorab Uta

  • Hallo Glitzerfähnchen!



    Ja ich bin die jenige die es übernommen hat :D.



    Zu deiner Frage wir haben die Zeichen auf 500 runder gesetzt um:



    1. Spam zu verhintern ( Aktuelles Beispiel im Hirnblutungsforum ).


    2. Viele Beiträge gehen dem Forum und seinen Usern dadurch verloren, weil in den Pn´s sehr viele Sachen besprochen werden, die auch andere User intressieren könnten.


    Wir sind nicht der Meinung, wie viele andere Admins von anderen Foren, das die Pn Funktion deswegen deaktiviert werden sollte.


    3. Dadurch wird vermieten, das die Datenbank immer größer wird und dadurch das Forum insgsamt immer langsamer wird. Wir müssen auf die Zukunft gesehen, schauen das die Serverkosten nicht unendlich steigen.



    Mfg


    Die Teamleitung


    ramfresser
    elfchen
    lesseratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!