Hallo allerseits

  • Hallo miteinander!


    Ich bin eher zufällig auf das Forum gestossen und hoffe, dass ihr mir hier ein bisschen helfen könnt.


    Mein Name ist Eveline, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nordschweiz. Gestern Abend wurde bei meiner besten Freundin (20) Leukämie festgestellt.


    Ich bin momentan mit der ganzen Situation überfordert, da ich auch nicht vollständig informiert bin, was für eine Art Leukämie sie hat und wie man es behandeln kann und weil ich allgemein wenig über diese Krankheit weiss.


    Ich hoffe auf viele interessante und hilfreiche Gespräche hier.


    Liebe Grüsse
    Eveline

  • Hallo Eveline,


    herzlich Willkommen hier bei uns. Du fühlst dich überfordert, das geht Allen so, die in einer solchen Situation sind.


    Es wird dich bald wer für den geschützten Bereich freischalten, bis dahin
    kannst du dich HIER über Leukämie informieren.

  • Ok also dann erzähl ich mal kurz um was es geht:


    . Gestern war ich wegen folgender Symptome mit meiner besten Freundin im Krankenhaus:


    - echt dicke Lymphknotenschwellungen am Hals
    - Ständige Erschöpfung sobald sie sich bewegt
    - Herzrasen
    - angeschwollene Füsse
    - Weisses Gesicht


    Nun ja, und es hat sich rausgestellt, dass sie Leukämie hat. Der Arzt hat gesagt, es sei ein Wunder dass sie überhaupt noch stehen könne. Ich weiss leider nicht mehr... ich werde sie heute Nachmittag besuchen. Sie hat gesagt, sie müssen zuerst rausfinden, was für eine Art Leukämie sie hat.


    Ich weiss diese Frage ist ein bisschen weithergeholt, aber könnt ihr etwas sagen betreffend den Symptomen, die ich oben aufgeschrieben habe, steht es schlimm um sie?? Sie war vor 4 Jahren schon mal beim Arzt und damals haben die ihr einfach Vitamine gegeben. Sie hat dies anscheinend schon seit Jahren!! Sie hat sich aber immer geweigert zum Arzt zu gehen, das macht mich so wütend! Ich hab oft gemerkt, dass was nicht stimmt, aber sie hat es immer runtergespielt. Wäre sie früher zum Arzt gegangen, dann könnte man jetzt eventuell viel mehr für sie tun! Das kann man jetzt auch nicht mehr ändern, ist mir klar.


    Ich habe auch absolut keine Ahnung von Leukämie, sie hat gesagt, eventuell gibt es eine Knochenmarktransplantation, ich dachte aber immer es gäbe eine Chemotherapie oder so?


    Tut mir leid für die vielen Fragen, ich bin echt momentan verwirrt und wütend und durcheinander. ich habe selbst auch dolle Probleme in meinem Leben und ich weiss nicht, wie ich jetzt mit dieser Situation umgehen soll.


    Liebe Grüsse
    Eveline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!