meine Mutter hat einen Hirntumor

  • ja, es ist so, dass meine mutter 69 Jahre alt, die jügste von vier geschwistern ist jetzt auch an einem hirntumor erkrankt ist, wie schon vor jahren zwei ihrer geschwister (alle anderen leider schon qualvoll verstorben). ich habe es doch gewußt war ihre erste reaktion...., aber er wurde eigentlich zufällig entdeckt und noch im anfangsstadium (april 2007) eigentlich ging es um ihren hörsturz (seit 10 jahren)..
    sie hat es dann 4 wochen uns kindern (meiner schwester 40 jahre) und mir und den familien nicht sagen wollen... hat es meinem vater ihrem ehemann verboten........ bis er es nicht mehr aushalten konnte.


    die erste biobsie ohne befund aber weiteres schnelles wachsen.... doch bisher keine ausfallerscheinungen.....
    zweite biobsie ergebnis -BÖSARTIGER TUMOR AM LINKEN THALAMUS-
    nicht zu operieren und wächst schnell........ nun durch den zweiten Eingriff , eingeschränkte funktion der linken Hand und sprache ist verlangsamt ......
    tiefe verzweiflung ..... angst vor weiterer behandlung .......
    zeit verrinnt jetzt noch nichts gegen den tumor getan aber die hand funktioniert nicht mehr und sprechen fällt so schwer
    letzte woche noch "völlig" gesund und nun


    nun stationäre bestrahlung seit 2 wochen nebenbei reha mit hand und sprache beides schon wieder etwas besser.... aber die wirkung der bestrahlung bringt den kreislauf durcheinander ....


    wir fahren sie besuchen immer abwechselnd .....
    sie will aber kaum noch das wir kommen ist sehr traurig
    nun vielleicht noch chemo-theraphie (die hat sie bei der einlieferung abgelehnt) nun fühlt sie sich in einer mühle aus der der sie schlecht wieder herauskommt.....
    will auch nicht drüber reden........


    was kann ich tun ...... wer kann mir erfahrungen vermitteln
    komma

  • Hallo Komma,


    herzlich willkomen hier im Forum, ich bin auch neu hier. Aber ich weiss das Du dich kurz vorstellen musst mit Name, Alter und woher Du kommst. Dann kann dich jemand für den geschützten Bereich freischalten.


    Deiner Mama und Dir wünsche ich viel viel Kraft. Gib ihr ein paar Tage Zeit, war bei meinem Vater auch so. Das will erst einmal realisiert werden.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!


    Liebe Grüße
    Monika

  • hallo komma!
    der anlaß,daß du hier bist,ist weniger schön,aber schön ist,daß du zum austausch bereit bist+hierhergefunden hast!
    leider fehlt in deiner vorstellung dein vorname,dein alter+deine wohngegend.wenn du das noch schnell angibst,wirst du gewiss schnell freigeschaltet.
    HERZLICH WILLKOMMEN,hier findst du immer offfene "augen"+ohren!!!!


    moni s.

  • Herzlich Willkommen hier ebi uns im Forum.


    Bei uns ist es üblich sich mit Name, Alter und Ort(Region) vorzustellen, bitte trage die fehlenten Angaben noch nach. dann schalten wir Moteratoren Dich gerne füt den geschützten Bereich frei.

  • hallo ich habe mich nicht richtig mit dem vorstellungsritual befasst, wollte nur erst einmal meine situation beschreiben, danke für die hinweise..
    Ich heiße Enno bin 43 Jahre alt und wohne in der Hansestadt Stralsund also in Mecklenburg Vorvommern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!