Chronik

7. März 2024
Krebsforum für Angehörige: Update auf die WBB Version 5.5.20

Das Krebsforum für Angehörige ist eine wichtige Anlaufstelle für Menschen geworden, die von der Krebsdiagnose eines geliebten Menschen betroffen sind. Kürzlich wurde nun eine Reihe von Testupdates durchgeführt, um die Nutzererfahrung zu verbessern und sicherzustellen, dass Mitglieder die bestmögliche Unterstützung erhalten.


Das Upgrade erfolgte auf die neuere Version von WoltLab Suite Forum (WBB) 5.5.20. Diese Version bringt Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit, Performance und Benutzerfreundlichkeit mit sich. Durch das Upgrade können die Mitglieder des Forums von den neuesten Funktionen profitieren und gleichzeitig eine sichere und stabile Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Diagnose Krebs erhalten.


Neben dem Update der Forensoftware wurden auch weitere Verbesserungen vorgenommen, um die Barrierefreiheit zu erhöhen und die Interaktion zwischen den Mitgliedern zu erleichtern. Das Krebsforum für Angehörige bleibt bestrebt, eine unterstützende und informative Umgebung für Betroffene und ihre Familien bereitzustellen.


"Unsere Priorität liegt darin, den Betroffenen und ihren Angehörigen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich austauschen können, Unterstützung finden und wertvolle Tipps entdecken können", sagte Ursula Buch, die Administratorin des Krebsforums für Angehörige.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net

20. Dezember 2021
Keyweb AG und Keymedia Verlagsgesellschaft mbH unterstützen Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V.

Der Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V. freut sich, dass die Keymedia Verlagsgesellschaft mbH und die Keyweb AG als Sponsoren für das Projekt "Werbefilm - Krebsforum für Angehörige" fungieren.


Das Krebsforum ist eine wichtige Initiative, die darauf abzielt, Angehörigen von Krebserkrankten eine unterstützende Plattform zu bieten. Der Verein erkennt die Bedeutung von emotionaler Unterstützung und Informationen für Familienmitglieder und Freunde von Krebspatienten an. Durch das Forum sollen sie einen Ort finden, an dem sie sich austauschen, Rat einholen und sich gegenseitig unterstützen können.

Der Videofilm, der im Rahmen dieses Projekts erstellt wurde, vermittelt die Botschaft und Ziele des Krebsforums. Er soll dazu beitragen, die Öffentlichkeit auf das Thema aufmerksam zu machen und das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Angehörigen von Krebskranken zu schärfen.


Die Unterstützung von Keyweb AG und Keymedia Verlagsgesellschaft mbH ist für den Verein von unschätzbarem Wert. Ihr Engagement und ihre finanzielle Unterstützung ermöglichen es dem Verein, das Krebsforum und den dazugehörigen Videofilm erfolgreich umzusetzen.


Der Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V. dankt Keyweb AG und Keymedia Verlagsgesellschaft mbH herzlich für ihre großzügige Unterstützung und ihr Verständnis für die Bedeutung dieses Projekts.

Das Video ist in unseren YouTube Kanal online.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net

24. Oktober 2019
Team Joomla - Das deutsche Supportforum: Interview mit Patrick Popelka

Bugs, Viren oder „gehackte“ Seiten, das alles ist ein Problem in der großen weiten Internetwelt. Wie klein solche Probleme sein können, wenn Krankheiten oder Unfälle unser aller Leben beeinflussen, werden alle schon mal erfahren haben.

Im ersten Interview unserer 3. Staffel von „Zeig Mir Deine Joomla Geschichte“ sprach ich vor kurzem mit Patrick Popelka.

„ramfresser“, wie er sehr oft im World Wide Web genannt wird, hat auf Grund von Schicksalsschlägen unter anderem ein Web-Forum gegründet und arbeitet dort und bei seinen anderen Projekten mit Joomla!.

Wir erfahren in diesen nun folgenden Zeilen warum, für was und mit wem er sich verbündet hat, um für Menschen in Not da zu sein...


Viel Spaß beim Lesen!


Patrick, stell Dich doch bitte kurz einmal vor?
Mein Name ist Patrick Popelka und ich bin 43 Jahre alt. Ich bin in der kleinen Stadt Werl im Kreis Soest geboren und lebe heute im schönen Ibbenbüren.

Seit dem Sommer 1996 habe ich den Spitznamen “ramfresser” und war die erste Zeit gegen den Spitznamen. Trotzdem habe ich mich mit ihm angefreundet und er ist inzwischen zu einem festen Teil meines Lebens geworden. Heute höre ich auf meinen Spitznamen „ramfresser“ genauso wie auf meinen realen Vornamen.


Wie bist Du das erste Mal auf Joomla! aufmerksam geworden?

Einige Kunden meiner Firma schwörten auf Joomla! zum Bau ihrer gewerblichen oder privaten Webseiten. Weil Joomla! auch noch Open Source Software war, wurde meine Neugier geweckt. Mein damaliger Geschäftspartner sagte immer: Wer mit Lego ein Haus bauen kann, kann auch mit Joomla! eine Webseite bauen.


Wie und wo setzt du Joomla! ein?

Für fast alle Webseiten, für die ich als Admin des Webauftritts verantwortlich bin.


Was findest du besonders gut an Joomla!?

Die fantastisch geile Supportcommunity. Dazu kommt das einfache Grundsystem von Joomla!, für das man kein extra Studium braucht um es nutzen zu können.


Welche Joomla Extensions hast Du auf deinen Seiten im Einsatz?

Easy Joomla Backup, Sitemap Generator, Visforms, JoomGallery, JDownloads


Welches Feature hättest du gerne in Joomla!?

Ein Tool für API-Schnittstellen, so dass ein neuer Beitrag im Newsbereich gleichzeitig auf allen anderen gewünschten Webseiten veröffentlicht werden kann. Dies würde uns sehr viel Zeit und Nerven sparen.


Ich habe gelesen, dass du als Betroffener eines Krebspatienten etwas besonderes aufgebaut hast. Kannst du uns erzählen was das ist?

Ich war sieben Mal Angehöriger oder Freund eines Krebspatienten, zum Glück haben vier von den sieben den Kampf gegen den Krebs gewonnen. Aber als 2003 meine damalige Freundin Jac (Sie hat den Kampf gewonnen.) nach einem Hautarzttermin mir sagte, dass bei ihr Hautkrebs diagnostiziert wurde, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich ging auf die Suche nach Erfahrungen anderer Angehöriger oder Freunde, doch leider fand ich kein passendes Hilfsangebot. Da kam mir die Idee ein Forum zu dem Thema zu eröffnen und am 07.09.2004 war es dann soweit, dass ich das erste Forum für Angehörige von Krebspatienten eröffnen durfte. Am 07.September 2019 durften wir den 15. Geburtstag des Forums feiern.


In welcher Verbindung stehst du zum Verein VAPKE e.V. und was macht dieser Verein?

Seit dem 17.02.2005 leite ich den “Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V. (Kurzform: VAPKE e.V.)” und bin mit einem tollen Team für die Geschicke des Vereins verantwortlich. Wir haben in den letzten 15 Jahren die Trägerfunktion für das “Forum für Angehörige von Krebspatienten” und die sozialen Netzwerkgruppen übernommen. In Zukunft möchten wir nicht mehr nur für Angehörige von Krebspatienten da sein, sondern wir planen gerade die Erweiterung unseres Hilfsangebot z.B. für Angehörige von Demenz-, Schlaganfall- oder Alzheimer-Patienten.


Du sprichst von einem Helferteam bei deinem Projekt. Wie viele sind das und was sind das für Leute?

Zum größten Teil sind es Menschen mit Helfersyndrom (wie ich es auch habe), die ich seit sehr vielen Jahren zu meinem Freundschaftskreis zähle und Menschen die Lust haben ehrenamtlich zu helfen.


Deine Inhalte sind sehr wichtig. Wie sicherst Du deine Internetseiten technisch ab?

Via eigenem MySQL Backup Script alle 6 Stunden für alle Datenbanken auf dem Server plus ein Vollbackup in der Nacht via DynDNS auf einen NAS bei mir Zuhause.


Warst Du schon mal bei einem Joomlaevent oder hast du schon mal Joomla "Verrückte" persönlich kennengelernt?

Nein, an so etwas habe ich noch nicht teilgenommen und da meine bessere Hälfte nicht mehr als 100 Kilometer weit fahren kann, und ein Event in dem Umkreis von Ibbenbüren wohl kaum zustande kommen wird, sehe ich die Chancen als sehr gering an.


Was hast du in deinem beruflichen Leben getan bevor du erwerbsunfähig wurdest?

Ich bin ein Rettungssanitäter und liebe es Menschen in Not zu helfen. Trotz dieser Liebe habe ich eine Umschulung zum MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator) erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Umschulung habe ich mir meinen Traum einer kleinen eigenen Firma erfüllt, die ich dann leider aus gesundheitlichen Gründen mit 28 Jahren verkaufen musste. Seit dem bin ich Rentner und arbeite nur noch ehrenamtlich für den VAPKE e.V. oder das Repair Cafè im Mehrgenerationenhaus Ibbenbüren.


Vielen Dank für das Interview!

Sehr gerne - vielen Dank

Url zum Original: Interview mit Patrick Popelka auf der Joomla.de
Moderator: Marco Leichsenring
Mitarbeit beim Interview: Dank an Christiane Maier Stadtherr

7. September 2019
Krebsforum für Angehörige feiert 15-jähriges Bestehen

Seit einem Jahrzehnt und eine Hälfte bietet das Krebsforum für Angehörige eine unschätzbare Unterstützung für Familien und Freunde von Krebspatienten. In einer Zeit, in der Unterstützung und Informationen von entscheidender Bedeutung sind, hat dieses Online-Forum eine Gemeinschaft geschaffen, die Trost, Rat und eine Plattform zum Austausch bietet.


Seit seiner Gründung im Jahr 2004 hat sich das Krebsforum für Angehörige zu einer lebendigen und unterstützenden Online-Community entwickelt. Mit über 10.000 registrierten Mitgliedern und einer Fülle von Beiträgen zu Themen rund um den Alltag als Angehörige/r eines Krebserkrankten, emotionaler Unterstützung und praktischen Ratschlägen hat das Forum unzähligen Menschen geholfen, mit den Herausforderungen der Krebskrankheit ihrer Liebsten umzugehen.


"Unser Ziel war es von Anfang an, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Angehörige von Krebspatienten sich austauschen, ermutigen und unterstützen können", sagt Patrick Popelka, Gründer des Krebsforums für Angehörige. "Es ist erstaunlich zu sehen, wie diese Community im Laufe der Jahre gewachsen ist und wie viele Leben sie positiv beeinflusst hat."


Das Krebsforum für Angehörige hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur Informationen bereitzustellen, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft zu fördern, in der sich die Mitglieder gegenseitig helfen und ermutigen können. Dieser Geist der Solidarität und des Mitgefühls ist das Herzstück dessen, was das Forum so besonders macht.


Während das Krebsforum für Angehörige sein 15-jähriges Bestehen feiert, richtet es den Blick auch auf die Zukunft und darauf, wie es weiterhin einen positiven Einfluss auf das Leben von Menschen haben kann, die von Krebs betroffen sind. Mit einem wachsenden Bedarf an Unterstützung und Informationen in diesem Bereich bleibt das Forum entschlossen, eine Quelle der Hoffnung und des Trostes für Angehörige von Krebspatienten auf der ganzen Welt zu sein.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net

4. April 2018
Krebsforum für Angehörige: Neue Teamleitung ernannt

Der Vorstand des Trägervereins "Verein für Angehörige von Krebspatienten n.e.V." freut sich, die Ernennung einer neuen Teamleitung für das Projekt "Krebsforum für Angehörige" bekannt zu geben.


Frau Ursula Busch wird ab sofort die Leitung dieses wichtigen Projekts übernehmen. Frau Busch bringt Erfahrung im Bereich der psychosozialen Unterstützung von Angehörigen von Krebspatienten mit und hat bereits erfolgreich in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement für diese Arbeit machen sie zu einer idealen Wahl, um die Mission unseres Vereins voranzutreiben und das Krebsforum für Angehörige weiter zu stärken.


Das Krebsforum für Angehörige wurde in der Vergangenheit, für viele Angehörige zu einen weiteren wichtigen Baustein im eigenen Unterstützungssystem, die von der Krankheit eines geliebten Menschen betroffen sind. Es bietet einen sicheren Raum für den Austausch von Erfahrungen, Emotionen und Ratschlägen unter Gleichgesinnten. Unter der Leitung von Frau Müller wird das Forum weiterhin ein Ort der Unterstützung, des Trostes und der Information für alle sein, die von Krebs betroffen sind.


Der Vorstand dankt Frau Busch für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Position zu übernehmen. Wir sind zuversichtlich, dass sie das Krebsforum für Angehörige mit ihrer Fachkenntnis und ihrem Mitgefühl führen wird.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net

4. Februar 2018
Krebsforum für Angehörige: Neuer Trägerverein aber warum?

Die Gründungsmitglieder vom alten Trägerverein "Verein für Angehörige von Krebspatienten n.e.V." sind sprichwörtlich zu dem Verein gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Als die Beiden damals den Antrag zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Erfurt stellten, waren sie felsenfest davon überzeugt, dass die zuständigen Mitarbeiter sie für verrückt erklären würden.


Die beiden Gründungsmitglieder waren damals vom Scheitern der Anerkennung der Gemeinnützigkeit so überzeugt, dass sie Haus und Hof verwettet hätten. Als dann ca. sechs Wochen später der Brief vom Finanzamt im Briefkasten lag und der einen Freistellungsbescheid für den Verein zum Vorschein kommen ließ, waren die beiden Gründungsmitglieder mehr als sprachlos.


Sie waren plötzlich Vorstandsvorsitzender und stellvertretender Vorstandsvorsitzender eines als gemeinnützig anerkannten Vereins. Sie hatten keinerlei Erfahrung oder auch nur die leiseste Ahnung von dem was auf sie in Zukunft zukommen würde. Aufgrund dieser Tatsache wurden von den beiden Vorstandsmitgliedern Entscheidungen getroffen, Absprachen getätigt und Verträge geschlossen, die langfristig dem Verein mehr Schaden als Nutzen bringen würden.


Als Beispiel möchte ich eine Absprache nennen, nach welcher der Verein niemals wirtschaftlich tätig werden sollte. Unter den Umständen dass beide Vorstandsmitglieder zu dem Zeitpunkt selbständig waren, war das ein Fehler der sich erst in der Zukunft als Fehler herausstellen sollte.


So reihten sich im Laufe der ersten Jahre eine unglückliche Entscheidung an die Nächste. Jede getroffene Entscheidung brachte dem Verein zwar immer mehr Erfahrungswerte, sorgte aber auch im Verein zugleich für neue Irritationen. Die Entscheidungen um ein immer mehr konfus wirkendes System einfacher zu gestalten, ohne Absprachen zu brechen, wurde immer schwieriger. Irgendwann erreichte der Verein einen Punkt, wo ein Neustart zur der sinnvollsten Alternative wurde.


Der Vorstandsvorsitzende suchte erneut sieben Gründungsmitglieder und gründete den "Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V. i.G.", der zum offiziellen Nachfolger vom "Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten n.e.V." werden soll. Damit es zu einem fairen Übergang zwischen den beiden Vereinen kommt, wurden alle Projekte, Absprachen und Verträge im Vorfeld begutachtet und auf die Sinnhaftigkeit für den Fortbestand der Projekte geprüft.


Das Ergebnis ist der Übernahmevertrag, der regelt welche Projekte, Anschaffungen, Verträge und Absprachen vom neuen Verein übernommen werden. Das Alte wird fair und gerecht beendet , damit das Neue ohne Einschränkungen sich entwickeln kann.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net

16. Oktober 2016
Krebsforum für Angehörige: Update auf die WBB Version 4.1.1

Das Krebsforum für Angehörige ist eine wichtige Anlaufstelle für Menschen geworden, die von der Krebsdiagnose eines geliebten Menschen betroffen sind. Kürzlich wurde nun eine Reihe von Testupdates durchgeführt, um die Nutzererfahrung zu verbessern und sicherzustellen, dass Mitglieder die bestmögliche Unterstützung erhalten.


Das Upgrade erfolgte auf die neuere Version von WoltLab Suite Forum (WBB) 4.1.1. Diese Version bringt Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit, Performance und Benutzerfreundlichkeit mit sich. Durch das Upgrade können die Mitglieder des Forums von den neuesten Funktionen profitieren und gleichzeitig eine sichere und stabile Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Diagnose Krebs erhalten.


Neben dem Update der Forensoftware wurden auch weitere Verbesserungen vorgenommen, um die Barrierefreiheit zu erhöhen und die Interaktion zwischen den Mitgliedern zu erleichtern. Das Krebsforum für Angehörige bleibt bestrebt, eine unterstützende und informative Umgebung für Betroffene und ihre Familien bereitzustellen.


"Unsere Priorität liegt darin, den Betroffenen und ihren Angehörigen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich austauschen können, Unterstützung finden und wertvolle Tipps entdecken können", sagte Patrick Popelka, die Administratorin des Krebsforums für Angehörige.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net

1. Juni 2015
Krebsforum für Angehörige: Vollzieht Umstellung auf HTTPS für erhöhte Sicherheit

Das Krebsforum für Angehörige, eine Plattform für Unterstützung, Austausch und Informationen für Menschen, die von Diagnose Krebs betroffen sind, gibt bekannt, dass es eine vollständige Umstellung auf HTTPS vollzogen hat, um eine erhöhte Sicherheit für alle Benutzer zu gewährleisten.

Die Entscheidung zur Umstellung auf HTTPS kommt im Zuge des kontinuierlichen Engagements des Krebsforums, die Sicherheit und Privatsphäre seiner Benutzer zu gewährleisten. Durch die Implementierung von HTTPS wird sichergestellt, dass alle Daten, die zwischen den Benutzern und der Website ausgetauscht werden, verschlüsselt sind und somit vor potenziellen Sicherheitsrisiken geschützt sind.


Benutzer des Krebsforums für Angehörige können nun mit zusätzlichem Vertrauen auf die Plattform zugreifen, da die Umstellung auf HTTPS eine sicherere Umgebung für den Austausch von Informationen, Unterstützung und Ratschlägen bietet.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net

7. September 2014
Krebsforum für Angehörige feiert 10-jähriges Bestehen: Ein Rückblick und Ausblick

Das Krebsforum für Angehörige feiert stolz sein 10-jähriges Bestehen als ein Ort der Unterstützung, des Austauschs und der Hoffnung für jene, die von Krebs betroffen sind. Seit seiner Gründung hat das Forum eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung von emotionaler Unterstützung, Informationen und einem Gemeinschaftsgefühl für Angehörige von Krebspatienten gespielt.


Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich das Krebsforum zu einen weiteren Baustein im eigenen Unterstützungssystem entwickelt, die Tausende von Menschen aus aller Welt zusammen gebracht hat. Angehörige von Krebspatienten können hier ihre Erfahrungen teilen, Ratschläge einholen und sich in einer unterstützenden Gemeinschaft aufgehoben fühlen.


Das Forum bietet einen Raum für offenen Dialog über die Herausforderungen, die mit der Krebserkrankung eines geliebten Menschen einhergehen, sowie für den Austausch von Informationen über Behandlungsmöglichkeiten und Bewältigungsstrategien. Diese Angebote haben es den Mitgliedern ermöglicht, sich gegenseitig zu stärken, praktische Ratschläge zu erhalten und sich weniger isoliert zu fühlen.


"Das 10-jährige Bestehen unseres Forums ist ein Meilenstein, auf den wir mit Stolz zurückblicken", sagt Patrick Popelka, Gründer des Krebsforums für Angehörige. " Wir sind unglaublich dankbar für die unermüdliche Unterstützung unserer Mitglieder und die gemeinsame Kraft, die dieses Forum zu dem gemacht hat, was es heute ist.


In den kommenden Jahren werden wir weiterhin daran arbeiten, unser Angebot zu erweitern und noch mehr Angehörige zu erreichen, die von Krebs betroffen sind." Das Krebsforum für Angehörige lädt alle ein, sich an den Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen zu beteiligen.


Besuchen Sie dazu die Forumseite und nehmen Sie an den Diskussionen teil, um die Unterstützung und Gemeinschaft zu erfahren, die das Forum bietet.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net

22. Oktober 2010
Gründung der Facebookgruppe "Angehörige von Krebspatienten" - Ein Soziale Netzwerk Gruppe für Unterstützung und Austausch

Krebs ist eine Krankheit, die nicht nur den Patienten, sondern auch ihre Angehörigen stark betrifft. In dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, eine unterstützende Gemeinschaft zu haben, in der man sich austauschen, Ratschläge einholen und Trost finden kann. Aus diesem Grund freuen wir uns, die Gründung der Facebookgruppe "Angehörige von Krebspatienten" bekannt zu geben.


Diese Facebookgruppe wurde ins Leben gerufen, um Angehörigen von Krebspatienten eine Plattform zu bieten, auf der sie sich gegenseitig unterstützen, Informationen teilen und Erfahrungen austauschen können. Ob es um emotionale Unterstützung, praktische Ratschläge oder den Umgang mit den Herausforderungen der Krebsbehandlung geht, diese Gruppe soll eine Quelle der Hilfe und des Trostes sein.


Die Gruppe steht allen Angehörigen von Krebspatienten offen, unabhängig davon, in welcher Phase der Krankheit sich der Patient befindet oder um welche Art von Krebs es sich handelt. Hier können Mitglieder Fragen stellen, ihre Sorgen teilen, Erfolgsgeschichten erzählen und sich gegenseitig ermutigen.


"Wir wissen, dass die Betreuung eines geliebten Menschen, der gegen Krebs kämpft, eine unglaublich schwierige Aufgabe sein kann. Diese Facebookgruppe soll eine unterstützende Gemeinschaft für Angehörige schaffen, in der sie sich gegenseitig Kraft und Hoffnung geben können", sagt Patrick Popelka, Gründer der Gruppe. "Wir glauben fest daran, dass der Austausch von Erfahrungen und Informationen einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden der Angehörigen haben kann und freuen uns darauf, diese wertvolle Ressource weiter auszubauen."


Die Facebookgruppe "Angehörige von Krebspatienten" ist ab sofort verfügbar und alle, die Unterstützung oder Austausch suchen, sind herzlich eingeladen, beizutreten. Zusammen können wir eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen, die dazu beiträgt, die Herausforderungen der Krebsbehandlung zu bewältigen.

Link: FB Gruppe für Angehörige von Krebspatienten


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Patrick Popelka

patrick(Punkt)popelka(at)vfavk(Punkt)net