• Guten Morgen zusammen,


    ich bin Maria, 69 Jahre alt und wohne im Großraum Düsseldorf.


    Mein Mann hat Blasenkrebs, high grade, mit sehr hohem Rezidivrisiko (1 Jahr 61 %, 5 Jahre 78 %). Er wurde operiert und bekommt jetzt Chemo.


    Die ersten Monate habe ich mich nur um ihn gekümmert, dabei ging es mir noch ziemlich gut. Erst jetzt ist die Diagnose richtig bei mir angekommen und zieht mir gerade komplett den Boden unter den Füßen weg. Meine Gefühle schwanken zwischen Trauer, Wut und Verzweiflung, ich fühle mich auch sehr allein im Moment. Ich begreife wohl erst jetzt, dass auch mein Leben nie mehr so sein wird wie vorher und was noch alles auf mich zukommen wird. Seit meiner Kindheit habe ich starke Verlustängste, das macht es zusätzlich schwierig.


    Ich möchte mich gerne mit anderen Angehörigen austauschen.


    Viele Grüße
    Maria

  • Hallo Maria1954,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

  • Liebe Maria,


    ich kann Deine Gefühle so gut nachempfinden.
    Mir geht es so wie Dir. Ich bin 68 Jahre und schon fast 50 Jahre mit meinem Mann zusammen.
    Mein Mann bekam auch eine schwere Krebserkrankung Anfang des Jahres. Dann eine schwere Operation mit vielen Komplikationen und jetzt auch Chemo.
    Ein Schock, von heut auf morgen wird das Leben „ auf den Kopf“ gestellt, nichts ist mehr so wie es war.
    Ich habe, wie Du, auch mein ganzes Leben mit Verlustängsten zu kämpfen. Fühle mich auch sehr allein.
    Wie Du, versuche ich auch Wege zu finden, mich auszutauschen, Menschen in ähnlicher Situation zu finden.
    Wir wohnen im Großraum von Köln. Würde mich sehr freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben.
    Liebe Grüße
    Beata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!