Neu hier

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen.
    Ich heiße Heike und bin 46J.,verheiratet und Angehörige. Meine Mutter ist an krebs erkrankt und ich brauche hilfe weil ich damit nicht gut klar komme.
    Lg Sky

  • Hallo Elfchen,
    danke für die schnelle aufnahme. Bin zur Zeit ziemlich am Boden,weil ich jetzt schon den zweiten Elternteil an diese verfluchte Krankheit verliere!
    Ich habe damit wohl mehr Schwierigkeiten X(wie meine Mutter.....
    Aber ich schaue mich jetzt erstmal in Ruhe um und dann aber....... =)
    Lg. Sky

  • Hallo,
    danke für die lieben Worte.
    Wie ihr bestimmt gelesen habt schlägt der Krebs wiederholt bei uns zu.Es sind ja nicht nur Großeltern daran gestorben,mein Vater auch.Ich finde es so ungerecht.Aber dieses Gefühl haben wohl alle die davon betroffen sind.
    Meine Mutter hat einen Lungentumor der nicht operabel ist weil er so ungünstig sitzt. In der mitte der hinteren Lungenwand,und als ob das nicht reicht kommen noch ein paar Metastasen im Gehirn dazu.Dadurch bedingte Wesensveränderungen sind im vollem Gange......
    Zwischen meiner Mutter und mir sind noch nie solche Streitigkeiten gewesen wie zur Zeit. Wir stecken beide so voller Zorn,und keiner schafft es diesen Kreis zu durchbrechen.Sie fühlt sich von mir gegängelt,ich fühle mich verraten weil alles was von mir kommt rundweg abgeschmettert wird.Durch das Internwet bin ich auf die Misteltherapie gestossen,habe ihr geraten sie möchte sich doch mal mit ihrem Arzt darüber unterhalten.Was kommt jedes mal wenn ich das Thema anschneide eine neue Lüge. Mein Zorn ist wohl auf Entäuschung zurück zuführen,oder wie soll man das nennen?
    Die Sorgen nehmen mir die Luft zum Atmen.Ihr allgemeinzustand ist durch das hochdosierte Kortison so schlecht, Zuckerwerte spielen völlig verrückt,die Haut reisst,Krampfanfälle usw.
    Es ist zum verrückt werden,ich würde ihr so gern helfen,aber wie?
    Sorry,das ich Euch so zugeschüttet habe.
    LG Heike

  • Erst mal herzlich willkommen!
    Du steckst gerade wirklich in einer sehr schweren Situation.
    Diese heftigen Auseinanderzetzungen kenne ich sehr gut, die rauben einem die letzte Energie die für andere Dinge sehr viel nötiger wären.
    Ich bin überzeugt, Du findest hier Hilfe und Trost. hier kann man vieles verarbeiten und dazu lernen...manchmal auch herzlich lachen.
    Also sei herzlich gegrüßt!
    Audrey

    Halte dir jeden Tag
    dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei
    und in dieser Zeit
    mache ein Nickerchen

  • Hallo Audrey,
    wie hast du das mit den Auseinandersetzungen geschafft?
    Ich bin froh das ich meine Hunde habe da lass ich mir beim Gassi gehen
    diesen Zorn einwenig aus dem Kopf pusten......... :wutig:
    Ich hoffe das wir wieder einen Weg zueinander finden bevor es zu spät ist.
    Lg Heike

  • Hallo, Audrey und Sky, ihr seid hier in der Vorstellungsrunde. Bitte postet im geschützten Bereich, wenn Sky seine Geschichte dort schreibt.
    Hier ist nur Vorstellung und Begrüßung...
    Danke

  • hi sky,


    bin auch neu hier und sage auch herzlich willkommen.


    mein papa war anfangs wo wir die diagnose gekriegt haben auch erst auf abwehr und hat niemanden an sich ran gelassen bzw nur mich, weil ich sein kleines mädchen bin.
    es ist schwer am anfang damit umzugehen und ich musste meine mama immer anlügen, musste ihr jetzt bei beiden diagnosen die schlechte nachricht sagen, weil er sich nicht getraut hat.
    das mit der misteltherapie ist eine gute idee und solltet ihr auf jedenfall ausprobieren, nur soweit ich mich entsinnen kann wird die wenn nur teilweise von der krankenkasse übernommen.
    rede offen mit deiner mama und sage ihr immer das du für sie da bist. klar jeder mensch ist anders, aber vllt ( was ich nicht beurteilen kann) will sie es selbst nicht war haben, das sie krebs hat und ist deshalb auf abwehr.


    ich drücke euch ganz fest die daumen


    mit ganz lieben grüssen jessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!