Beiträge von Brithi

    Liebe Ursula, kannst Du mich bitte für den Hinterbliebenenbereich freischalten? Mein Mann ist vor 2 Monaten nach fast 2 Jahren an seiner Krebserkrankung verstorben. Liebe Grüße Britta

    Liebe Ursula, wie kann ich denn mit einem Mitglied in privaten Kontakt treten bzw. Ihr meine Telefonnummer schreiben. Wir sind beide schon Ü 50 und nicht ganz so bewandert. LG Britta

    Hallo Monitas, erstenmal mein herzliches Beileid. Ich fühle mit Dir. Mein Mann hat auch Magenkrebs, der nicht mehr operiert werden kann. Vielleicht können wir schreiben, wenn Du freigeschaltet bist. Liebe Grüße Brithi

    Hallo Sabrina - bei meinem Mann war erst die Magenspiegelung mit der Erkentnis Magenkrebs. Danach gab es gleich ein CT, dort wurden dann Metastasen in Bauchfell und Lymphknoten gesehen.
    Leider brachte dann ein PET-CT auch noch Knochenmetastasen ans Licht und somit wurde nicht mehr operiert, weil eine Heilung nicht mehr zu erreichen war.
    Mit einer Chemo soll nun Zeit gewonnen werden. Keiner hätte gedacht, daß wir dieses Weihnachten noch erleben, aber meinem Mann geht es eigentlich ganz gut.
    Er hat jetzt insgesamt 25 x Chemo hinter sich.
    Was für eine Chemo bekommt Dein Mann ? FLOT?
    Diese hatte mein Mann zuerst und sie hat sehr gute Wirkung gezeigt.
    Wenn Du Fragen hast - ich beantworte sie gern.
    Seit 15 Monaten beschäftige ich mich nur mit dem Thema Magenkrebs und denke, ich weiß ganz gut Bescheid.
    Liebe Grüße Britta

    Hallo Moni1977 - meinem Mann geht es für die Schwere der Erkrankung relativ gut.
    Er hat 20 mal Chemo nach dem FLOT-Schema hintersich.
    Diese Therapie hat die Metastasen im Bauchfell und Lymphknoten zurückgedrängt.
    Die Knochenmetastasen sind nicht gewachsen.
    In der 2 monatigen Pause bildete sich leider ein Pleuraerguss und er musste operiert werden.
    Jetzt bekommt er wieder Chemo nach dem FOLFIRI-Schema.
    Wie geht es Deinem Vater? Bekommt er Chemo oder Bestrahlung?
    Wie kommt er mit den Nebenwirkungen klar?
    Liebe Grüße Britta

    Mein Name ist Britta. Ich bin 55 Jahre alt und wohne zwischen Leipzig und Dresden.
    Mein Mann ist seit September 2018 an Magenkrebs mit Metastasen erkrankt.
    Ich suche den Austausch mit anderen Angehörigen.