Beiträge von monilii

    Hallo Trinchen,


    wir teilen leider dasselbe Schicksal es tut mir auch so leid für euch...
    Unser Spießrutenlauf begann am 20.12.19 als meine Mama zur Routine Kontrolle zum Arzt ging, dieser untersuchte die Schilddrüse als er meine Mama sofort zur näheren Abklärung ins Klinikum Großhadern überwies.. Wirbel instabil, Verdacht Metastasen... meine Schwester rief mich sofort an um mir das mitzuteilen. Ich war zu dieser Zeit Hochschwanger... meine Welt zerbrach in diesem Moment.. nun die Untersuchung ergab keine Klarheit.. Großhadern schickte unsere Mutter am kommenden Montag, das war der 23.12.19, in die Ziemsenstraße in die Onkologie...nun der Arzt sagte noch, dass wir nicht anrufen sollen sondern einfach ohne Termin hin gehen sollen... dort angekommen schickten sie meine Mama und mich weg, da meine Mama einen Termin brauche.. wir konnten lediglich Blut abnehmen und kurz überprüfen lassen in der Notaufnahme..unfassbar. Bis dahin habe ich dennoch immer noch gehofft dass es evtl nur Osteoporose ist.. aber insgeheim habe ich das Schlimmste vermutet... Wirbel war bereits gebrochen, Mama hat stark abgenommen und sah insg sehr schlecht aus das Ende der Untersuchungen, Biopsie usw ergab... Lungenkrebs im letzten Stadium, nebennieren, Wirbelsäule und Schädelknochen bereits mit metastasen befallen... es ist so furchtbar. Sie wurde aus Großhadern nach Bad Trißl (tolle Klinik, tolles Pflegeteam) in die Klinik verlegt und dort werden die Chemotherapien und Bestrahlungen durchgeführt. Wir warten auf ihre Entlassung in ca drei Wochen, wir wollen sie unbedingt wieder zu Hause haben, ganz gleich was das an Belastung für uns bedeutet. Wir wollen uns zu Hause um sie kümmern. Meine Mama kann aufgrund der Metastasen im Rücken nicht mehr gehen, auch kann sie nichts mehr essen... sie wird durch den Tropf ernährt. Hab ihr heute eine frisch gemachte Suppe mit gebracht, leider hat sie alles wieder erbrochen . Ich verstehe dich zu gut... meine Mama ist auch mein ein und alles, meine Freundin, meine Seelenverwandte, mein Leben ich will sie auch nicht gehen lassen, ich kann sie einfach nicht gehen lassen weil ich sie so sehr liebe ❤️ meine Mama versteht den Krebs nicht... sie hatte mich vor paar Tagen gesagt: „ mein Schatzi es wird ja alles wieder gut oder?, dann versuch ich bisschen mehr zu essen, dass es mir schneller wieder besser geht“... ich sagte „ja Mama es wird wieder alles gut“ ich bin danach in Tränen zusammen gebrochen... genauso wie jetzt eben.. ich kann nicht ohne meine geliebte Mama leben. Diese doofe Krankheit... so wütend und verzweifelt fühle ich mich.. ich fühl mich auch so schlecht, weil ich nicht die Freude verspür, die eine frisch gebackene Mutter verspüren sollte..
    Liebe Tinchen fühl dich umarmt ❤️ lg Monika