Beiträge von mymum

    liebe madissen!
    habe eben in einer anderen rubrik dein schreiben an rosi gelesen, und ich muss sagen du hast meinen respekt. dass ein so junger mensch so klare, weise worte findet , imponiert mir sehr. du hast rosi einen sehr schönen text zukommen lassen und man hat gemerkt, dass er von herzen kam.


    das ist sehr bedauerlich, dass du deine ma schon so früh hergeben musstest- es tut mir aufrichtig leid!!
    umso mehr freue ich mich für dich, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst. mir ging es auch von anfang an so--endlich mal menschen, mit denen man mal offen über die eigenen sorgen "sprechen" kann.


    mein letzter verlust war im letzten jahr: mein bruder starb am 17.10. mit nur 53 jahren. ich habe schon oft gedanklich den anlauf genommen, hier meine geschichte zu schreiben und aus zeitmangel am stück immer wieder verworfen. so kommen immer nur wieder bruchstücke zum vorschein , wenn ich parallelen in anderen geschichten finde....


    für`s erste möchte ich hier schließen und schaue bei gelegenheit wieder hier herein. lass es dir gut gehen.
    eins möchte ich dir noch sagen: es gibt hier zum abspannen und abschalten auch die plauderecke, da kann man mal so richtig ablachen, was ich persönlich immer wieder sehr wichtig finde(positive verstärker!!!)
    in diesem sinne ---man liest sich?!?!


    vlg heike

    hallo christoph,
    vielen dank für deine kurzen ausführungen hier. habe auch schon mal auf deiner web-seite geschaut, allerdings nicht ausführlich. nur ein satz hat meine gedanken "unterschrieben": du schreibst , dass man sich vor der krankheit mit eben dieser beschäftigen soll... aus familiärem , mehrfachen anlass tue ich ich das schon seit geraumer zeit. ich sehe das genauso, dass man sich auch über die alternativen schlau machen muss, damit man im schlimmsten fall nicht völlig! überrascht und kopflos ist. obwohl ich denke, dass sich das nicht so ganz vermeiden liesse.....


    so, das wars , was ich mal so ganz kurz los werden wollte.
    alles gute für dich und für deine wunderbar große familie!!!


    heike

    hallo peter!
    habe lange überlegt ob ich dir schreiben soll, weil ich oft in diverse fettnäpfchen trete, obwohl ich es eigentlich nur gut meine. weiss auch nicht mehr genau, wie ich deinen beitrag hier gefunden habe . ist ja auch nicht wichtig. mich hat beeindruckt, dass du wunderbar über unseren liebenden gott geschrieben hast--das hat mich offensichtlich magisch angezogen. dann habe ich ein wenig weitergelesen in deiner geschichte und ich muss dir sagen, dass es mir leid tut, dass du deinen "herbst" so unbefriedigend zur zeit ertragen musst.
    es ist äußerst schwierig dein schreiben zu kommentieren--aber das muss ich ja nicht-- ich möchte aber auch nicht nur irgendwas schreiben, das würde mich nun wieder nicht zufrieden stellen.
    zu deiner krankheitsgeschichte kann ich auch nichts sagen, da ich damit keine erfahrung habe. allerdings hatte mein vater seinerzeit auch probleme mit dem wasserlassen. wollte auch nirgends mehr mit hin kommen. das tat mir immer sehr leid für ihn-- das ist wahrlich keine lebensqualität...wir haben uns dann halt, soweit es irgend ging, nach ihm gerichtet. er war so ein reinlichkeitsfanatiker und das hatte ihn wirklich arg belastet. ach jetzt komme ich doch wieder vom 100sten ins 1000ste. ich hör mal lieber auf.
    aber ich möchte es nicht versäumen, dir alles erdenklich gute für deine genesung zu wünschen. es ist sicherlich nicht einfach mit so einem "temperamentsbolzen" zu leben ( bin selber auch ein bisschen so gestrickt und mein mann leidet manchmal auch unter meiner energie...), aber vielleicht kannst du ja auch ein wenig deine frau verstehen, auch wenn du der betroffene bist. es wird sie sicher auch sehr belasten, dass du krank bist. und -- so hart es auch klingt( und ich weiss ,wovon ich rede)
    ob krankheit, tod und trauer eins ist sicher: DAS LEBEN GEHT WEITER, manchmal gnadenlos...
    gottes reichen segen für dich und deine frau


    heike

    liebes forumteam!
    auch ich möchte mich den vielen gratulanten anschliessen.die vielen fröhlichen glückwünsche sind nicht mehr zu toppen, drum bleibe ich ein wenig "steif". nichtsdestotrotz (aus der nase fliesst kein rotwein...) möchte ich noch sagen, dass ich froh bin ,dass es euch gibt und ich "euch" gefunden habe!!!! :kap:
    geht weiter euren weg, der auch manchmal steinig ist und auf dem auch mal der wind von vorne bläst.....
    ich grüße alle und danke allen herzlich, die ihre energie hier investieren!!


    heike


    ps.: der gruss kommt spät, WEIL ich erst mal das geschenk ausgepackt habe und stöberschmökern musste, sorry, aber das war fast wie schokolade............ :les:

    hallo patrick,
    vielen dank dass du dich gemeldet hast. du schreibst, dass du mir eine mail geschickt hast. aber wooo denn??? kann ein mensch allein so ... sein?? :(
    bin online und gespannt ob du dich noch einmal meldest. ansonsten einen schönen abend und danke sagt
    heike

    Hallo alle zusammen,
    vielen dank für die nette begrüßung. aber sogleich habe ich eine technische frage:
    wie funktioniert das kopieren in den geschützten bereich?( siehe beitrag von tara)
    ich bin ein echtes greenhorn, was den pc angeht--bin froh mich einigermassen im internet bewegen zu können-- und nun auch noch das hier.... wer kann mir bitte helfen?? vielen dank schon einmal dafür!
    mit gruß heike

    Hallo,
    mein Name ist Heike , ich bin 43 Jahre und lebe in Niedersachsen.
    Habe auf Anhieb dieses Forum gefunden, weil ich in einem anderen Gesundheits-(resp. Krankheitsbereich) etwas Ähnliches fand, was mir weiter geholfen hat...
    so muss ich sagen, dass der rezidivierende Krebs meiner 87 Jahre alten Mutter mir grosse Sorgen bereitet.Vor fast 15 Jahren musste ihr ein Stück des Dickdarms entfernt werden, nur ca 2 Jahre später wurde Brustkrebs diagnostiziert-Knoten entfernt und Lymphdrüsen auch.
    An der gleichen Brust ist nun mittlerweile ein Tumor gewachsen von etwa 3,5 cm Durchmesser.Nur weil der Tumor ihr Schmerzen bereitet hat, entschloss sie sich nun doch zum Arzt zu gehen.
    Die reguläre Prozedur der Voruntersuchungen(Blutabnahme,Ekg, Röntgen der Lunge und Mammographie, Sonographie und mehrfaches Abtasten der Brüste,Anamnese, Abhorchen von Herz und Lunge)ist bereits gelaufen. Der OP-Termin war eigentlich für gestern geplant, doch ob ihrer schlechten Blutgerinnungswerte " musste" sie wieder nach Hause.Der nächste Termin ist für den nächsten Mittwoch geplant- Blutabnahme,evt. eine Stanze machen und dann abwarten was diese Untersuchung ergibt.
    Meine Frage ist nun:
    auf Grund verschiedener Aussagen unterschiedlicher Menschen habe ich die Befürchtung, dass es nicht bei diesem Brusttumor derzeit bleibt- gibt es Grund zu der Annahme, dass meine Befürchtung nicht auch eine solche bleibt--und wenn es gesicherte Erkenntnisse darüber gibt, ist es dann nicht üblich ein CT oder besser noch ein MRT zu machen????


    Meine Mu klagt in letzter Zeit rascher zunehmend als bisher über Schmerzen in allen Gelenken und nun auch über Rückenschmerzen, ausgehend von der Wirbelsäule, das Laufen fällt ihr zusehend schwerer.
    Das linke Auge macht auch nach einer Laserung in diesem Jahr nicht mehr mit, das rechte hingegen ist relativ in Ordnung.Desweiteren leidet sie unter Altersdemenz, die allerdings in den letzten Wochen rapide voranschreitet.
    Ich bin äußerst ratlos....
    Erst im letzten Jahr musste ich meinen 53jährigen Bruder beerdigen- er hatte Lymphdrüsenkrebs--er wurde in England "behandelt" und ist zum Sterben nach Deutschland,nach Hause, gekommen.
    Wer hat ein paar ratende Worte für mich?
    mit Gruss heike