Beiträge von Rapunzel 77

    Liebe Dana,
    Mein Mann 49 Jahre hat hat Astrozytome Grad 4
    Diagnose seit 1.8.22 . Er wurde 2 mal operiert 6 Wochen Chemo Termozoloid u Bestrahlung. Und 6 Monate Chemo .Und seid Januar trägt er die Optune . Am 29.4.23 findet in Würzburg ein Hirntumor Informationstag in der Uniklinik statt da kann man mit Spezialisten sprechen .
    Liebe Grüße Ramona

    Liebe Corinne
    Ich bin Ramona 45 Jahre u mein Mann 48 Jahre ist an ein Astrozytome Grad 4 erkrankt.Im August 2022 bekamen wir die schreckliche Diagnose .Faust großer Tumor 2 mal operiert das kannst du alles mal in Ruhe nach lesen . Er hat gerade 6 Wochen Bestrahlung u Chemo hinter sich. Ich weiss was du durchmachst. Auf jedenfall solltest du dir infomaterial von der deutschen Hirntumorhilfe zu senden lassen. Das hat mir geholfen zu verstehen was da im Kopf vor sich geht. Mein Mann möchte gar nichts darüber lesen u ich lese alles was auf seriösen seiten zu finden ist. klinikum Heidelberg findest du auch viel. Das ist alles ganz schlimm u schrecklich
    Es zieht eine den Boden unter den Füßen weg.
    Er soll eine optune bekommen die soll das Wachstum verlangsamen .Darf ich fragen wie alt dein Mann ist ?
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße Ramona

    Liebe Almut
    Mein Mann 48 Jahre hat ein Astrozytome Grad 4 unheilbar Diagnose 1.8.22 und wurde schon 2 mal operiert hat leider noch restgewebe im Stammhirn. Seit der 2 Op sieht er doppel Bilder gereizter Sehnerv .Nächste Woche soll die Bestrahlung mit Chemo beginnen 5 Tage die Woche 6 Wochen lang Ambulant.
    Liebe Almut was wurde den bei dein Mann schon alles gemacht u wenn ich fragen darf wie alt ist er?
    Liebe Grüße Ramona

    Hallo Almut
    Sorry ich hab dich irgendwie übersehen.
    Wie geht es euch? Mein Mann möchte nichts über die Krankheit wissen er läßt alles auf sich zukommen .Ich hab mir von der deutschen Hirntumorstiftung Info Material zuschicken lassen. Du wirst sicherlich gelesen haben wie es uns so geht und was schon gemacht wurde .Übernächste Woche beginnt die Bestrahlung u Chemo 5 Tage die Woche 6 Wochen lang Ambulant. Wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben wie ihr die beschissene Diagnose bekommen habt und damit umgeht.
    Sei ganz lieb umarmt von mir
    LG Ramona

    Liebe Manu


    Es tut mir sehr leid das ihr gar nicht die Chance hattet euch richtig kennenzulernen.
    Ich bin Ramona 45 Jahre u mein Mann hat ein Astrozytome Grad 4 im Kopf.
    Und bei dieser schrecklichen Diagnose zieht es einen den Boden unter den Füßen weg.Das brauch erstmal Zeit dies zuverstehen
    Es ändert sich plötzlich alles. Jeder geht mit so einer Diagnose anders um deshalb kann ich dir keinen Rat geben. Ein Tipp vielleicht google nicht wenn du was darüber wissen möchtest es gibt ein infopaket bei der Deutschen Hirntumor Hilfe .Und auf der Internet Seite Uniklinik Heidelberg findest fu auch Informationen.
    LG Ramona

    Hallo ich bin neu hier,
    Ich heiße Ramona 45 Jahre alt komme aus Sachsen u mein Mann ist an Krebs Astozytome erkrankt .
    Ich suche jemanden in Ähnlicher Situation zum Austausch
    LG Ramona