Beiträge von jackswastedwife

    Liebe Cristina!
    Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Dein Deutsch ist doch ausgezeichnet! Man kann alles problemlos verstehen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es unerträglich für dich ist, dass Deine Freundin keine Hilfe von Dir annehmen möchte. Aber vielleicht muß man Ihr das nachsehen...Sie hat schließlich, genau wie Du, von heute auf morgen ein anderes "Leben". Mit Schmerzen, Ungewissheit und Angst.
    Vielleicht braucht sie eine gewisse Zeit um darüber nachzudenken, wie sie damit umgehen soll. Viele Totkranke möchten auch niemandem "zur Last fallen", was natürlich nicht so ist, denn Du möchtest ja für sie da sein. Sie ist einfach ärgerlich auf Gott und die Welt, dass sie so plötzlich aus dem normalen Leben gerissen wurde. Und sie muss sich innerhalb kürzester Zeit damit abfinden, dass ihr eventuell nicht mehr zu helfen ist, wie Du schreibst. Jeder reagiert anders...Einige wollen gaaaaaanz viel Leute um sich herum, andere versuchen Stark zu sein und wollen´s allein meistern.
    Lass einfach nicht locker und versuch es immer wieder. Sie wird verstehen, dass Du genauso hilflos bist wie sie und dass ihr die Sache GEMEINSAM schaffen könnt!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe. Auch für Deine Freundin natürlich!
    Nele.

    Hallo!
    Ich bin 34 Jahre alt und habe meinen Verlobten vor fast 3 Jahren an Leukämie verloren.(ALL)
    Leider habe ich erst heute diese Seite entdeckt. Weiss auch nicht, warum sie mir bisher entgangen ist.
    Ich hoffe, ich kann hier ein paar nette Menschen kennenlernen, denen man nicht immer alle Gefühle haarklein beschreiben muß, damit man verstanden wird. (Wenn Ihr wisst, was ich meine...!?)
    Und vielleicht kann ich anderen auch ein guter Zuhörer sein, deren Trauer noch superfrisch ist.

    Lieber Dennis!
    Gruselig, wie sich unsere "Schicksale" ähneln...
    Erstmal meine Kraft an Dich!!!!!
    Mein Verlobter ist auch nach 2 jährigem Kampf der Leukämie erlegen. Ebenfalls im Alter von 29 Jahren. Ich selbst bin 33 Jahre alt und jetzt seit über 2,5 Jahren "Witwe". Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich bei mir meldest. Einfach zum Ausquatschen. Wenn Du magst...
    Gaaaaanz liebe Grüsse!
    Nele.