Beiträge von elfenstaub

    Lieber Ramfresser,


    ich finde es schade, daß du gehen möchtest. Du warst für mich eine wichtige Stütze, als mein Onkel im Sterben lag. Ich habe zwar keinen Gebrauch davon gemacht, dich anzurufen, obwohl du es mir angeboten hattest, aber es hat mir damals sehr gut getan, zu wissen, daß da draußen jemand ist, der mich versteht.


    Das ganze ist jetzt 4,5 Jahre her, und seither hatte ich mich hier reltiv rar gemacht: Mein Onkel war gestorben, und nach der größten Trauer mußte mein Leben irgendwie weitergehen.


    Jetzt bin ich selber Patientin und sehe, wie sehr man manchmal seine Angehörigen unbewußt belastet. Und aus eigener Erfahrung erinnere ich mich sehr gut, was dieses Forum einem dann gibt. Und das ist eine Menge.


    Ich danke dir für deine Arbeit hier. Ich danke dir für dieses Forum. Und ich hoffe inständig, daß du nur eine Weile im Administrativen Hintergrund verschwindest, um in ein paar Wochen oder mOnaten wiederzukommen.


    "Undank ist der Welten Lohn" heißt es immer, und darin steckt leider sehr viel Wahrheit.


    Ich wünsche dir, daß du ein wenig zur Ruhe kommst, und in Ruhe deine Gedanken sortieren kannst. :troest:

    Ichj denke, daß man keine Altersgrenze festlegen sollte.


    Es gibt Menschen, die sind mit 30 oder 40 Jahren noch Kindsköpfe, und andere sind im Teenageralter durch irgendetwas, was sie mitgemacht haben oder gerade durchleben wesentlich reifer, als ihr Alter vermuten läßt.


    Man könnte evtl. soetwas wie eine Jugendecke einführen, wo sich vor allem Jugendluiche gegenseitig Mut und Trost zusprechen können, wenn sie das wünschen.

    Mods und Admins haben es nicht leicht. Sie können es nie allen Recht machen, egal wie sehr sie das wollen und sich anstrengen.


    Manchmal fällt es auch nicht leicht, im Team zu arbeiten, weil jeder bei dem ein oder anderen Punkt seine eigenen Ansichten hat, das merke ich manchmal selber.


    Wenn sich Wege trennen, aus welchem Grund auch immer, sollte man immer versuchen, im Guten auseinanderzugehen. Man kann ja sagen, daß man das Gefühl hat, nicht richtig in das Team hineinzupassen, aber es sollte eben möglichst alles hinter den Kulissen bleiben, was laut diesem Thread hier wohl in der Vergangenheit leider nciht geschehen zu sein scheint.


    Am besten wäre es vielleicht, solche "Protestthreads" gar nicht zu starten, weil sie Dinge aufkochen, über die doch eigentlich gerade Gras wachsen sollte. Das ist sehr schade, weil sich die Wogen so leider nciht glätten.


    Ich würde vorschlagen:
    Wir sollten uns alle ein wenig beruhigen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich bin mir sicher, in wenigen Tagen oder Wochen gehen wir dann auch alle ganz normal wieder miteinander um.


    In diesem Sinne,

    Alles, was ich als Noraluserin mitbekommen habe, ist, daß es zur Zeit weniger Mods gibt, als vor ein paar Wochen.


    Von Querelen o.ä. habe ich bis heute ncihts bemerkt.


    Sollten welche aufkommen, würde ich auch vorschlagen, daß das intern besprochen wird. Ich bin selber Mod in einem kleinen Forum, wo es um psychische Krankheiten geht. Und selbst wir "Psychos" und "Freaks" bekommen es irgendwie hin, daß alles hinter den Kulissen geregelt wird. Es wäre schade, wenn es hier anders abliefe, aber wie gesagt: Bisher habe ich davon nichts gemerkt.

    Ich werde heute Abend nochmal mit meinen Eltern telefonieren, vielleicht haben die Neuigkeiten für mich. Meine Erkältung verschwindet glücklicherweise endlich. Vielleicht fährt mein Vater runter und kann mich mitnehmen.


    :txs: für die freundliche Aufnahme hier.


    Lg
    Kerstin

    Hallo Ramfresser!


    Zitat

    Laut deinen Profil bist du noch kein 1 Jahr alt und ich bitte dich diese Angabe dort noch zu ändern. Danke im voraus.


    Das passiert, wenn man mal wieder vergessen hat, den Nummernblock zu aktivieren... Danke für die Info!


    LG

    Guten Abend zusammen,


    auch ich bin neu hier. Mein Name ist Kerstin, ich bin 24 Jahre jung und Chemiestudentin aus Düsseldorf. Ichhabe nach euch gegoogelt, wenn man so will. Meine Geschichte ist folgende:


    Ich selber bin nicht betroffen, dafür geht es meinem Onkel umso schlechter. Er hatte eine Bronchitis, die nicht richtig wegwollte. Also ist er zum Arzt gegangen und es wurde die Lunge geröntgt. Nachdem das passiert war, kam er sofort ins Krankenhaus. Dort wurden weitere Untersuchungen gemacht, weil er wohl auch Schwiierigkeiten beim Sehen und mit der linken Hand hatte.


    Die erste Diagnose: Lungenkrebs und Metastasen im Gehirn.


    Es wurde sofort mit einer Chemo begonnen. Noch vor Weihnachten haben die Ärzte ihn in ein künstliches Koma versetzt, weil er so schlimm gehustet hat.


    Inzwischen wissen sie, daß es wohl Hodenkrebs ist, zumindest der Auslöser für die Tumore, allerdings ist inzwischen auch die Leber betroffen.


    Mein Vater rief vor etwa einer Stunde an, um mir das zu sagen.


    Die Chemo wurde inzwischen abgebrochen, die Ärzte sehen keine Chance mehr für ihn. Außerdem haben sie eine Drainage in seinen Kopf gemacht, weil der Druck auf das Hirn wohl zu groß war. Er wird wohl nie wieder aufwachen. Das ist mit das Schlimmste für mich, denn ich kann nicht mal eben hin, um ihn noch ein letztes Mal zu sehen. Er ist vor ein paar Jahren nach Süddeutschland gezogen und ich wohne in Düsseldorf.


    Verzweifelte Grüße
    Kerstin