Beiträge von Minx

    Hallo,


    danke für den tip aber edeka mhh ham wa nicht hier *gg* aber ich habe in der zwischenzeit einen super leckeren käsekuchen gemacht.
    Nennt sich zwar schmandkuchen schmeckt aber wie käsekuchen :D

    Hallo,


    ich möchte euch hier einmal ein sehr schönes Buch ans Herz legen. Ich hab es erst vor kurzen Gelesen und muss gestehen, es ist das erste Buch bei dem ich weinen musste. Allerdings sind dennoch auch viele Stellen dadrin die einfach nur zum schmunzeln sind.


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3548364365.03.MZZZZZZZ.jpg]


    Beschreibung:


    Wenn ein naher Angehöriger an Krebs erkrankt, ist das furchtbar. Wenn es die eigene Tochter trifft, die gerade einmal drei Jahre alt ist, ist das vielleicht das Schlimmste, das einem widerfahren kann: ein Leben, das gerade erst begonnen hat, dem Tod geweiht zu wissen.


    Genau dies ist Maria Housden geschehen: Bei ihrer Tochter Hannah wurde ein paar Wochen vor ihrem dritten Geburtstag Krebs diagnostiziert -- unheilbar. Die ganze Familie drohte an dieser Katastrophe zu zerbrechen. Nur eine nicht: Hannah selber. Das kleine Mädchen reagierte auf die veränderten Umstände mit einer Leichtigkeit und Unbekümmertheit, die sich wiederum auf die anderen Familienmitglieder übertrugen. Eine ungeheure Lebensfreude ging von Hannah aus, auch während des anstrengenden Ringens mit der Krankheit, selbst in den letzten Tagen vor ihrem Tod. Das im Sterben liegende Kind vermittelte seinen Familienangehörigen mit seiner fröhlichen Art tiefe Einsichten über den Tod und das Leben -- Hannahs Geschenk eben



    Kurzbeschreibung:



    Maria Housden hat ein ergreifendes Buch von tief empfundener Weisheit geschrieben. Sie schildert auf unvergessliche Weise, wie ihre kleine Tochter Hannah an Krebs erkrankte und ein Jahr später starb. Aus den Erinnerungen und Erfahrungen einer leidgeprüften Mutter wurde ein inspirierendes Buch über die Kunst des Lebens und Liebens. Den Mut und die Kraft, die ihre Tochter ihr als Geschenk hinterlassen hat, gibt Housden als Botschaft weiter.

    Hallo,


    also ich hab eher das gegenteilige Problem und dafür suche ich auch noch einen ultimativen tipp. Ich ess und ess und nehm nicht zu wobei ich das müsste, ok zur zeit durch die chemo habe ich schon ein wenig zugenommen, aber ich merke das dies auch wieder nachlässt.
    Wird wohl eh nur wasser sein oder so. :4008:


    Aber abnehmen denke ich kann man nur auf dauer, wenn sich was im kopf umstellt, man seine essgewohnheiten komplett umstellt, vielleicht mit leichten sport dieses unterstützt, und das ganze dann auch noch durchhält.

    Hallo,


    suche ein rezept für einen Käasekuchen. Allerdings sollte er schnell und einfach gehen. Ok vorallem aber einfach, bin nämlich die absolute Niete was Backen betrifft :4011: .


    :txs:

    Hallo Kriegerin,



    erstmal Herzlich Willkommen.


    Deine Lage ist sicherlich nicht einfach aber es ist manchmal gar nicht soo unüblich das Patienten arbeiten wollen in der zeit der behandlung. Es lenkt von dem eigenen kummer auch ein wenig ab.


    LG Minx

    Guten abend zusammen,


    ich heisse Jasmin bin 29 Jahre alt und komme aus NRW.
    Bin seit letzes Jahr November an Brustkrebs erkankt und suche nun einfach nette leute mit denen man sich austauschen kann oder sich tipps holen kann. Wurde schon operiert und bekam nun schon die 2. chemo . hoffe natürlich das alles gut werden wird .. wie sicher alle hier :)