Mut und Gnade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mut und Gnade


      Autor: Ken Wilber

      Verlag: Goldmann

      ISBN-Nummer: 3442427401







      Dies ist das persönlichste Buch Ken Wilbers. Ein Buch, das die Geschichte einer Liebe erzählt, der Liebe von Ken und Treya. Doch eine Woche nach ihrer Hochzeit diagnostizieren die Ärzte bei der 36jährigen Treya Brustkrebs. So ist das Buch auch die Geschichte eines Kampfes gegen den Krebs - und gegen den Tod.

      Für Treya und Ken beginnen fünf Jahre der Prüfung, in denen ihre Liebe, aber auch ihr Glaube an die Wahrheit der großen spirituellen Traditionen auf eine harte Probe gestellt werden. Und als der Tod Treyas bevorsteht, erkennen beide, das dieser Kampf nicht vergeblich war. Indem Treya den Mut gefunden hat, bewußt zu sterben und Ken den Mut, den Tod seiner Geliebten anzunehmen und sie durch die Stadien des Sterbens zu begleiten, haben sie beide den Mut gefunden, ihr kleines Ich aufzugeben, um ein \'Leben\' zu finden, in dem sie sich auch nach Treyas Tod vereint wissen.

      Ken Wilber hat in diesem Buch Tagebuchaufzeichnungen seiner Frau Treya, ihrer beider Träume und Visionen, seine eigenen psychologischen, medizinischen und philosophischen Kommentare und die Geschichte des gemeinsamen inneren und äußeren Weges durch Himmel und Höllen zu einem faszinierenden Buch verwoben.
      (aus dem Klappentext)

      LG Andrea