Softwareupdate -Testphase beginnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softwareupdate -Testphase beginnt

      Hallo Ihr Lieben


      In den elf Jahren, die dieses Forum schon online ist, haben wir die Software der Firma Woltlab in der Version 2.3.6 pl2 genutzt. Leider wird der Aufwand um diese Version der Software, an den aktuellen Ansprüchen an zu passen, immer größer.

      Deswegen hat die Teamleitung entschieden die vorhandene Software auf die neuste Version 4.1 upzudaten. Die neue Version ist schon eine gewisse Zeit auf dem Markt und sollte schon aus den Kinderschuhen heraus gewachsen sein.

      Die Testphase hat gestern begonnen und sobald diese Phase abgeschlossen ist, werde ich das Forum in den Wartungsmodus schalten und das Update durchführen. Einiges wird sich ändern, aber wir vom Team werden nicht ruhen, bis es wieder so ist wie wir es haben möchten.


      LG Patrick alias ramfresser
      Bilder
      • Update.jpg

        297,25 kB, 1.000×844, 312 mal angesehen
      Man beschäftigt sich zu viel damit was war und was sein wird.
      Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk.

      Autor: Unbekannt

    • Hallo Ihr Lieben

      Bei den Versuchen das Update auf die neue Forumversion durch zu führen, hat sich heraus gestellt, das sich im Laufe der Zeit ein Datenbankfehler eingeschlichen hat. Diesen Fehler in der Datenbank zu beseitigen, erschien uns leichter als gedacht. ;)

      Wir arbeiten dran und finden hoffentlich bald die Lösung. :9081:
      Bilder
      • fehler.jpg

        47,95 kB, 397×270, 236 mal angesehen
      Man beschäftigt sich zu viel damit was war und was sein wird.
      Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk.

      Autor: Unbekannt

    • Hallo

      Es hat etwas länger gedauert, bis wir es geschafft hatten, dass das Update endlich ohne Fehler durch gelaufen ist.

      Nun kann endlich die Überarbeitung der Forumstruktur und der Forumrechte starten. Viele Einstellungen die vom Forumteam im Laufe der 11 Jahre getätigt worden sind, wurden beim Update leider nicht mit übernommen.

      Hier noch ein Bildschirmscreenshot vom derzeitigen Aussehen des Forum.
      Bilder
      • 13055779_1023895837681342_5628509053882950110_o.jpg

        109,16 kB, 1.280×800, 214 mal angesehen
      Man beschäftigt sich zu viel damit was war und was sein wird.
      Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk.

      Autor: Unbekannt

    • Guten Morgen


      Die ersten Schritte mit der neuen Software, sind gut gelaufen und der Zeitpunkt zum Umbau des Forum, rückt immer näher.

      Zwischen dem 23.05.16 und dem 03.06.16 bin ich in Hamm und in dieser Zeit werde ich den Umbau des Forum in Angriff nehmen.

      Wie und wann genau ich alles plane, werde ich im Vorfeld hier im Forum bekannt geben. Aber um eine 24 stündige Schließung des Forum, werden wir leider nicht drum herum kommen.
      Bilder
      • geistige_arbeit.jpg

        36,34 kB, 320×320, 170 mal angesehen
      Man beschäftigt sich zu viel damit was war und was sein wird.
      Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk.

      Autor: Unbekannt