Warum kann ich als AOL User nicht posten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum kann ich als AOL User nicht posten ?

      Hallo AOL Kunden

      Bis gestern war es für das Forumteam ein Rätsel, warum einige AOL Kunden große Probleme haben, am Forum angemeldet zu bleiben.

      AOL Kunden die den AOL Browser nutzen, bekommen nach jedem Seitenwechsel, eine neue IP von AOL Server zugewiesen.

      Meldet sich ein AOL User am Forum an, nutzt dabei dem AOL Browser, ist er beim nächsten Seitenwechsel wieder Gast hier im Forum.

      Das hat damit zu tun, das der Server des Forums sich merkt, welche IP Adresse hat der angemeldete User.

      Ist die IP beim Seitenwechsel gleich und stimmt die SSID auch, dann erkennt der Server den angemeldeten User sofort wieder.

      Doch stimmt diese Erkennungsmerkmale nicht über ein, dann sagt der Server das ist ein neuen User und der hat dann wieder nur Gastrechte.

      Gestern Abend dank Trilli die genau das Problem hatte, haben wir die Lösung gefunden.

      Verwendet bitte den Internet Explorer oder einen anderen Browser, denn als Trille einen anderen Browser benutze war das Problem plötzlich nicht mehr da.

      Bei weiteren Fragen dazu einfach eine Mail, eine PN oder in einen meiner Messenger eine Nachricht an mich schicken.


      VG
      Patrick alias ramfresser