Und flüstere mir vom Leben. Wie ich den Krebs überwand.

  • Und flüstere mir vom Leben. Wie ich den Krebs überwand.



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…4c1-a5f6-fe2057895942.jpg] Autor: Annette Rexrodt von Fircks

    Verlag: Ullstein Tb; Auflage: 5. Aufl. (September 2001)

    ISBN-Nummer: 3548363423







    Kurzbeschreibung

    Das Hörbuch zum Buch-Bestseller gesprochen von Alexandra Marisa Wilcke und Björn Gödde, bekannt aus Theater und TV.

    Schon an den Gesichtern der Ärzte und Pfleger nach der ersten Kernspintomografie erkennt Annette Rexrodt von Fircks den Ernst der Lage. Es folgen zwei Operationen bei denen sie beide Brüste verliert. Ihre Aussichten sind schlecht - kaum jemand gibt ihr eine Chance, mehr als drei Monate zu überleben, denn der Krebs hat bereits gestreut. Für die junge Frau bricht eine Welt zusammen. Verzweifelt wendet sie sich nach dieser erschütternden Diagnose an eine Psychologin. Diese gibt ihr den schlichten Satz \"Entscheiden Sie sich für das Leben\", mit auf den Weg. Statt Blumen lässt Annette Rexrodt von Fircks sich von Familie und Freunden Berge von Büchern in die Klinik bringen. Sie liest medizinische Werke und Biografien, psychologische und Ernährungsratgeber, Anleitungen zu Atemtechniken und Meditation. Die durch das Lesen gewonnenen Erkenntnisse und Einsichten helfen ihr, sich mit viel Durchhaltevermögen ein Konzept für das Leben zu erstellen, um sich selbst zu stärken und die Krankheit zu schwächen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!