Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher. Begleitung in der Trauer

  • Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher. Begleitung in der Trauer



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…018-b47c-8a0cbf88d7bd.jpg] Autor: Jochen Jülicher

    Verlag: Echter; Auflage: 6., Aufl. (Januar 1999)

    ISBN-Nummer: 3429020816







    Klappentext

    Wie gehe ich mit meiner Trauer und mit der Trauer anderer Menschen um? Was ist \"normal\" im Durchleben der Trauer? Wie lebe ich darin mit meinen Kindern? Wie kann ich mich in einer solchen Situation so verhalten, daß ich nicht verletze, mich nicht aufdränge, aber auch nicht im Stich lasse? - Konkrete Fragen, die konkrete Antworten verlangen. Mit dem vorliegenden Buch geht Jochen Jülicher in klarer und einfühlsamer Sprache auf diese (und andere) Fragen ein. Entstanden aus der Praxis für die Praxis, geht es ihm dabei vor allem um die Aspekte, die den \"alltäglichen\" Umgang mit Trauer und Trauernden betreffen. Indem er damit zugleich eine Vielzahl von praktischen Tips, Hilfen und Übungen anbietet, trägt er dazu bei, eine in der Fülle der Trauerliteratur bislang immer noch bestehende Lücke zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!