Falsche E-Mails!

  • Hallo!!!


    Habe jetzt innerhalb weniger Tage zwei E-Mails über euch bekommen -wohl an eine Manu,aber das bin nicht ich!!!!!!


    Da ist was falsch gelaufen!!!


    Einmal wurde mir für eine E-Mail gedankt,die ich nicht geschrieben habe und das andere Mal zum Tode meiner Mutter Beileid gewünscht!(Der geht es GUT!)


    Es gibt ja noch eine Manu im Forum - Verwechslung?????


    Bitte klären - vielen Dank!!!


    LG Manu

  • Das war bei mir genauso !
    Mein Mann hat schon gefragt was für einem "Manfred "ich eine E-Mail
    geschickt hätte,für die er sich bedankt hat ....


    Das soll bestimmt ein Scherz sein, denke ich .

  • Hallo, ihr Beiden, ich hoffe, daß ihr nicht auf diese Mails geantwortet habt, denn sonst hätte dieser Mailschreiber eure Emailadresse. So lange ihr nicht antwortet, kennt er die aber nicht. Ich habe Elfchen informiert und sie klärt das morgen mit Ram. Ich drück euch Beide mal und sag euch :nicht ärgern, nur wundern... :drueckdich :drueckdich

  • Nein habe ich nicht - glaube ich!


    Ich wollte eine PN schicken,dass da was falsch lief war aber nicht aktiviert.


    Und Manfred wie bei Karin habe ich gelöscht.


    Beide Namen hatten sich kurz zuvor hier im Forum angemeldet........


    Aber danke und schlaft gut!!!


    Gute Nacht,Manu

  • Ich habe natürlich auch nicht geantwortet.
    Das Mail hat mein Mann sofort gelöscht,weil ich gar nicht wüßte wie das geht .


    Gute Nacht
    Karin

  • Guten morgen.



    Dieses Forum hat eine Funktion Namens Forummailer.



    Wer kann sie nutzen ?


    Diese Funktion können nur User nutzen, die für die geschützten Bereiche frei geschaltet sind.



    Was ist der Sinn der Funktion ?


    Diese Funktion ermöglicht einen User eine Mail zu schicken, ohne das der der die Mail versendet, die Mailadresse zusehen bekommt.



    Kann ich den Forummailer für mich deaktivieren ?


    Jeder User hat aber die Möglichkeit in seinen Profil zu sagen, ob er Mails von anderen User akzeptieren möchte oder nicht.


    1. Klick auf den Button Profil in der Menüleiste
    2. Klick auf Einstellungen ändern
    3. Beantworte die folgende Frage: Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken? mit nein


    Danach kann kein User ( ausser die Administratoren ) des Forums mehr dir eine Mail schicken.



    Ich habe viele Sicherungen in das Forum eingebaut, aber ich kann meine User nicht zu 100 % schützten. Leider.


    Aber und das möchte ich auch mal sagen, ich bin in vielen anderen Foren angemeldet und was ich da an Spam durch bekomme jeden Tag ist schon nicht mehr schön.


    Zum Glück ist dieses Forum anders.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Nochmal danke für deine Mühe!!!! :mt


    Ich habe mit Erfolg das Profil geändert,so dass sich dieses Problem nicht mehr


    wiederholen kann.


    LG Manu :pct:

  • Also wäre die Sache geklärt, aber es können euch nun auch keine gutgemeinten Mails mehr darüber erreichen. Mich persönlich hätte ja interessiert, wer sich da auf diese Weise über den Forummailer verlustiert hat. Kann man da nicht nachkommen, wer Mails vielleicht unter falschem Namen verschickt?

  • Hallo Ihr Lieben,


    hab auch so eine Email von diesem Manfred bekommen. Er hat sich auch bei mir für eine Emai bedankt. Hab mich schon gewundert, da ich keine Email geschickt habe. Hab aber auch nicht geantwortet.


    Fand es nur seltsam, dass die Email-Adresse vom Forum erscheint. Normalerweise steht doch dann die Email-Adresse des Senders da. So war es zumindest bis jetzt bei den Emails die ich übers Forum bekommen habe.
    Sehr seltsam... ?(
    Liebe Grüße Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Hallo



    Wenn ein User einen anderen User des Forums eine Mail schickt über den Forummailer, dann ist immer die offizielle Mailadresse des Forums die Absenderadresse.


    So kann man Mails austauschen, ohne seine Mailadresse preisgeben zu müssen.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!