TV Tip Diagnose Lungenkrebs

  • Felder mit * sind Pflichtfelder


    * Titel der Sendung: Zeit die mir noch bleibt: Diagnose Lungenkrebs


    * Sendername (z.B. Sat1): ARD


    * Datum der Sendung: 25.01.2006


    * Tag der Sendung: Mittwoch


    * Start der Sendung: 23.15


    * Ende der Sendung: 00.00


    Showview (wenn vorhanden):


    * Kurze Beschreibung der Sendung:
    Markus H. (41), Vater von drei Kindern, hat Lungenkrebs. Der bösartige Tumor wird operativ entfernt, eine anschließende Strahlentherapie lehnt er ab. Acht Monate später finden sich Metastasen in beiden Lungenflügeln und im Schulterblatt.
    Markus weiß: Wenn sich die Metastasen weiter so explosiv ausbreiten, bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. Er hofft, dass sein Krebs zum Stillstand kommt. Gleichzeitig beginnt er, langsam Abschied zu nehmen. Er lässt sich erst bestrahlen, als die Schmerzen unerträglich werden.
    Markus will leben, um sein Leben kämpfen - doch er raucht immer noch. Er schafft es einfach nicht aufzuhören.
    Monate später schreibt er in seinen persönlichen Aufzeichnungen: ?Ich bin nicht mehr überzeugt, dass ich den Krebs überlebe. Trotzdem bereue ich nicht, dass ich die Strahlentherapie nicht früher gemacht habe. So hatte ich noch einen wirklich schönen Sommer, ohne viele Einschränkungen. Vielleicht war es ja der letzte.?
    Die WDR-Autoren Heidi und Bernd Umbreit dokumentieren Markus eigenwilligen Umgang mit seiner tödlichen Krankheit. Über ein Jahr lang haben sie ihn mit der Kamera begleitet, seinen Mut und seine Verzweiflung erlebt, seinen Kampf und seine Einsamkeit - und die Versöhnung mit Krankheit und Familie.

  • Warum musste ich das jetzt lesen?


    :heul


    Ich möchte gerne mal sehen, lesen oder hören, dass ein Mensch
    trotz dieser Diagnose noch länger lebt.


    Wo sind die positiven Berichte?


    Ich werde noch verrückt. :binichbloed


    Entschuldigung, das war off topic.

    Nichts wird ohne Kamf verlor'n,
    hat Hoffnung auch den Mut gebor'n.
    Dein Glaube Berge dir versetzt,
    die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Liebe Isis, :sonne:


    Nimm es bitte nicht persönlich. Es ist doch nur ein TV Tip den ich zur information hereingeschrieben habe. :s22:


    Ich werde mal morgen mich auf Die Suche Machen ob es in der Hinsicht Neuigkeiten gibt.


    Bitte nehme es Dir nicht so zu Herzen. :22: :5024:

  • Hallo Seerose,
    ich weiß doch, dass es nur ein TV-Tipp war.
    Es tut nur so weh das zu lesen.
    Ich weiß auch, dass Krebs eine heimtückische Krankheit ist.
    Leider sind schon zwei gute Freunde von uns innerhalb kürzester Zeit an Lungenkrebs gestorben. Ich wüßte lieber nicht so viel.


    Vorhin habe ich gesehen, dass am 25.01.06 Fußball kommt, also vor der Sendung, die du angegeben hast, da weiß man nicht, wann sie wirklich anfängt, leider.
    lg
    Isis

    Nichts wird ohne Kamf verlor'n,
    hat Hoffnung auch den Mut gebor'n.
    Dein Glaube Berge dir versetzt,
    die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo Liebe IsIs,


    Die Sendung fängt nach meiner Information um 23.15 an und hört oo.oo auf. Auf ARD.



    Es kann sein das Die Sendung wegen Der WM ausfällt.
    Habe mir Gedanken gestern gemacht und noch einen Erfahrungsbericht gefunden im Nett.


    Und Ihn ins Forum gepostet.


    unter Wissenschaft Wissenschaft Lungenkrebs
    Erfahrungsberichte Lungenkrebs auch mal was positives


    Vieleicht Schaust Du mal rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!