Hallo

• Hallo,
    Ich heiße Iris und bin 43 Jahre alt und komme aus Krefeld, NRW.

Meine Mama ist im April 09 an Lungenkrebs gestorben. Die lange Leidenszeit davor (ca. 3 1/2 Jahre) und die Zeit bis jetzt habe ich noch nicht verarbeitet. Ich hoffe, dass ich hier Menschen kennenlernen werde, mit denen ich mich ein wenig austauschen kann.

Mir wurde eine Psychotherapie angeraten. Aber bis man da einen Platz bekommt, das dauert ca. 8 Monate. Ich bin auch der Meinung, dass mir ein Psychologe nicht helfen kann sondern nur die Menschen, die das gleiche Leid erleben durften wie ich. Nachdem ich hier ein wenig gegoogelt habe, glaube ich, dass ich hier besser aufgehoben bin. Ein Versuch ist es wert :)

Lb. Gr.
    Iris

• Hallo Iris, herzlich willkommen im Forum!
    Ich habe Dich für den geschützten
    Angehörigen - und Hinterbliebenenbereich
    freigeschalten.
    Dort kannst Du Dich nun erst einmal umschauen aber auch schon ein neues Thema eröffnen und schreiben, Dich mit anderen Usern austauschen.

Wie kommst Du in den geschützten Bereich? :
    Geh zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschalten bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" oder "meine Fragen" ein neues Thema aufmachen und Dir alles von der Seele schreiben.Dort wirst Du sicher auch Antworten bekommen.

• Hallo Iris...

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Hier bist du in guten Händen!
    Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, geben Tipps und Ratschläge
    und sind einfach füreinander da…
    Tut mir leid, dass du deine Mama verloren hast.

Mit ihrem Tod verlierst du Vieles, aber niemals die Zeit mit ihr…

Alles Gute für dich von Karin

• :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc:

Hallo liebe Iris, :5024: :herzf:

auch ich möchte dich hier ganz

HERZLICH WILLKOMMEN
    heißen. Wenn auch aus einem traurigen Anlass, ist es schön, dass du den Weg hier her gefunden hast.
    Hier wirst du Menschen treffen, die deinen Kummer, Sorgen, Ängste, Nöte, Leiden, Sehnsucht und Trauer verstehen und dich auf deinem Weg begleiten können.
    Ich wünsche dir viele schöne Kontakte, Antworten und einen guten Austausch.
    Die Idee mit der Therapie kann ich persönlich nur "befürworten". Ich gehe auch gerade diesen Weg. Es ist noch einmal ein ganz anderer Weg und mir hilft das sehr.
    Pass auf dich auf. Hab dich wohl.

Herzliche Grüße aus dem nächtlichen Allgäu und Gottes Segen für dich von Eike (-Christine). :winke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!