Botangriff im Gange

  • Hallo Ihr Lieben.


    Seit gestern und leider auch noch zur Zeit, wird das Forum von Bots angegriffen. Diese Bots erstellen tonnenweise nutzlose Accounts die wir vom Team wieder löschen müssen, ansonsten verstopfen sie irgendwann die Datenbank.


    Ich musste fast 200 Accounts löschen und vorübergehend die Registrierung vom Forum abschalten. Wenn es einen echten User bei der Löschung erwischt haben sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen und bitte um Verständnis.


    Sobald die Situation sich geändert hat, werde ich euch in diesen Thema darüber informieren.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ihr Lieben.


    In den geschützten Bereichen vom Forum, ist kein Bot vorgedrungen.


    Alle erstellten Bots wurden gelöscht und die sinnlos erstellten Themen, würde auch beseitigt.


    Die Registrierung bleibt aber noch abgeschaltet.


    Ich werde mich mit Viktor und den anderen Forumadministratoren in Verbindung setzen und schauen welche Lösungen möglich sind.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ihr Lieben.



    Ich hatte gehofft, das der Botangriff irgendwann eingestellt wird. Leider ist das nicht der Fall, weil keine Sekunde nach Aktivierung der Registration, war schon wieder der nächste sinnlose Account da.


    Ohne Umbau der Registration, wird es wohl keine Lösung geben. Ich werde ein weiteres Capatcha suchen und einbauen. Bis dahin bleibt die Registration leider deaktiviert.


    Sorry ihr Lieben aber anders scheint es nicht zu gehen.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ihr Lieben.



    Leider nehmen die Botangriffe kein Ende und darüber hinaus sind weitere Forum aus der WBB Szene betroffen. Es ist also kein Angriff gezielt gegen uns.


    Ich habe mir ein neues Capatcha für die Forumregistration herunter geladen und werde dieses nun einbauen. In ein bis zwei Stunden mit Überprüfung wird es wohl noch dauern, aber dann sollte alles wieder laufen wie es soll.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ihr Lieben.



    Das alte und das neue Capatcha sind nun bei Registrierung aktiv. Ich konnte mich gerade hier am Forum mit einen schon wieder gelöschten Testaccount ohne Probleme registrieren.


    Die Registrierung ist seit 10 Minuten wieder möglich und bis jetzt ist noch kein weiterer sinnloser Account erstellt worden. Sehe ich als ein gutes Zeichen, aber wir müssen abwarten.


    Morgen um diese Zeit kann ich mehr sagen.


    Registrierung am Forum ist nun wieder möglich.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ihr Lieben.



    Gestern habe ich noch mal mal ein Update machen müssen, weil der Programmierer noch eine Sicherheitslücke gefunden und geschlossen hat.


    Die Registrierung funktioniert, das habe die drei neuen User und mein Test gezeigt und neue Spamaccounts gab es bis jetzt auch noch nicht.


    Wer hundertprozentigen Schutz erwartet, erwartet ein kleines bisschen zu viel. Ich schaue positive in die Zukunft, ganz treu nach dem Forummotto: Die Hoffnung ist unsere Zukunft...


    Damit sind die Wartungsarbeiten hiermit beendet.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!