Darmkrebs mit Metastasen in der Leber (meine Mama)

  • Hallo,


    Ich heiße Manuela
    Mein Alter ist 29 Jahre
    Ich komme aus Bonn


    Ich bin hier, weil bei meiner Mama vor einigen Wochen Darmkrebs mit Lebermetastasen diagnostiziert wurde. Ich würde mich gerne mit Anderen austauschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden um Kraft zu schöpfen.

  • Hallo Manuela2411,


    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka

  • Hallo Manuela, bei meiner Mutter wurde im Februar auch Darmkrebs festgestellt. Sie hat multiple Metastasen in Lunge und Leber. Der Darmkrebs wurde erfolgreich heraus operiert, im April hat sie zweimal Chemo bekommen und seitdem geht es ihr richtig schlecht. Sie hat gleich heftig darauf reagiert: Haare ausgefallen, konnte nix mehr essen, Mund völlig entzündet, ale Energie verloren usw. Nun ist meine Mutter auch schon 78 Jahre alt und sie war durch die Op natürlich auch schon geschwächt. Im Moment liegt sie wieder im Krankenhaus, da sie so viel Wasser in den Beinen bekommen hat, dass sie gar nicht mehr laufen kann. Die Situation ist also richtig schlimm, ich mache mir grosse Sorgen. Noch schlimmer macht es, dass ich in der Schweiz lebe und arbeitsmässig momentan nicht weg kann. Mein 82 Jahre alter Vater ist selber am Rande seiner Kräfte und, ist da er auch fast nix mehr sieht, selber recht hilflos. Zum Glück habe ich liebe Verwandte, die den beiden tatkrätig unter die Arme greifen, aber meine Gedanken sind natürlich ständig bei meinen Eltern und es schmerzt mich, dass sie so weit weg sind. Im Juli kann ich endlich hinfahren, aber gleichzeitig hab ich ziemlich Angst davor meine Mutter so zu sehen - im März, als ich nach der Operation da war, war ja alles noch so ziemlich "normal". Wie geht es deiner Mutter, was hat sie für Prognosen? Und wie geht es dir mit dieser ganzen fürchterlichen Situation?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!