Endstadium, was nun?

  • Hallo, ich muss einfach mal meine Sorgen nieder schreiben. Vielleicht gibt es ja auch ähnliche Verläufe. Meine Freundin hat vor drei Jahren einen Darmtumor gehabt, dieser wurde operativ entfernt. Später wurden dann Bauchfellmetastasen festgestellt und soweit es ging entfernt. Anschließend startete sie eine erste Chemo. Erst hieß es, das Wachstum sei gestoppt. Schmerzen hatte sie dennoch immer mal wieder. Dann die Mitteilung, das wieder was gewachsen ist, weiter gestreut hat. Erneute Chemo. Nun folgte die Aussage, dass die Chemo nicht angeschlagen hätte, weitere Streuung. Außerdem wurde wegen der Schmerzen ein Eingriff im Darmbereich um Platz zu schaffen nötig Die Ernährung erfolgt überwiegend künstlich. Der Allgemeinzustand baut weiter ab. Auf was und in welchem zeitlichen Umfang müssen wir uns einrichten, hat jemand Erfahrungen?

  • Hallo Kieser,


    und willkommen im Forum. Ich möchte dich gerne freischalten aber


    hier im Forum ist es üblich, das sich neue User vorher mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen .


    Liebe Grüße
    Ursula

  • Hallo Kieser,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

  • Hallo mein Name ist Sandra bin 51Jahre und komme aus Niedersachsen ( Celle).Bei mein Mann 60.wurde 2022 Lungenkrebs mit Metastasen in der Leber festgestellt.Nun hat er leider seid drei Monaten ein Krampfanfall erlitten und in der Klinik hat man Metastasen im Kopf gefunden .

  • Hallo Sandra10,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!