Krebsdiagnose bei meinem Lebenspartner - nichts ist mehr so, wie es einmal war

  • Mein Name ist Lioba, Anfang 60 ich lebe im Raum Limburg. Bei meinem Lebenspartner wurde im Sommer Krebs in der Blase im fortgeschrittenen Stadium festgestellt. Seitdem beherrschen Angst, Panik und große Traurigkeit mein Leben, das sich vollständig verändert hat. Ich suche Austausch mit anderen Angehörigen.


    Viele Grüße, Lioba

  • Liebe Lioba,


    mein Lebensgefährte hat Anfang August auch eine Krebsdiagnose erhalten. Leberkrebs im vorgeschrittenen Stadium, mit Metastasen in der Nebenniere. Keine Behandlung mehr möglich, nur Sorafenib auf Verdacht, als Lebensverlängerung. Mein Schatz wird wohl dieses Medikament nicht nehmen, da das Leben dann keine Qualität mehr hat.


    Mir geht es wie Dir. Die Hilflosigkeit finde ich so schlimm. Als Partner kann man nicht helfen. Ich bin auch unendlich traurig. War psychisch schon so fertig, dass ich Herzprobleme bekommen habe. Es gibt gute Tage, und dann bricht wieder alles ein. Ich weine, wenn ich alleine bin. Möchte meinen Partner nicht so runterziehen. Übrigens, ich bin 62 Jahre.


    Liebe Grüße, Carmen

  • Hallo Lioba,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

  • Hallo Lioba,
    ich kann Deine Gefühle so gut nachvollziehen. Mein Mann hat auch eine schlimme Krebsdiagnose im Februar bekommen. Wir sind schon sehr lange zusammen, haben keine Kinder und ganz wenige Angehörige. Seit dieser Zeit lebe ich wie in einem Schockzustand. Ich kann schwer beschreiben, wie weh das tut, diese Angst und Ohnmacht. Ich weiß nicht, wie es weiter geht.
    vielleicht hilft ein Austausch und das Gefühl, dass man nicht ganz alleine ist.
    Und ich möchte meinen Mann auch nicht zusätzlich mit meinen Ängsten und der großen Sorge ihn zu verlieren belasten. Ich bin 68 Jahre.
    Liebe Grüße
    Beata

  • Hallo Beata,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!