Hallo zusammen,
im Zuge der Freischaltung neuer Mitglieder ist uns heute ein technischer Fehler im Sicherheitssystem des Forums aufgefallen.
Dabei wurde die Benutzergruppe „Angehörige & Freunde“ versehentlich als offene Gruppe eingestuft. Das hatte zur Folge, dass registrierte und aktivierte Mitglieder dem Bereich beitreten konnten, ohne zuvor eine Vorstellung zu verfassen. Ein solcher automatischer Zugang – also ohne Prüfung und Freischaltung durch einen Admin – war jedoch aus Sicherheitsgründen nie vorgesehen.
Wichtig zu betonen ist, dass zu keinem Zeitpunkt Gäste oder Suchmaschinen auf geschützte Inhalte zugreifen konnten. Die Möglichkeit bestand ausschließlich für bereits registrierte und aktivierte Mitglieder.
Das Problem führte bedauerlicherweise zu Verzögerungen bei der Freischaltung neuer Accounts. Dafür möchte ich mich bei euch allen entschuldigen.
Die Ursache ist nun behoben, und der seit über 20 Jahren bewährte Ablauf – Registrierung, Aktivierung, persönliche Vorstellung und anschließende
Freischaltung durch einen Admin – ist ab sofort wieder der einzige Weg in die geschützten Bereiche.
Mit dem Test-Account „Test_patrick“ habe ich den kompletten Ablauf erfolgreich überprüft.
Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mir gerne per PN schreiben oder die im Impressum hinterlegten Kontaktmöglichkeiten nutzen.
Danke für euer Verständnis und sorry für die entstandenen Umstände.
Viele Grüße
Patrick