Neu hier - Frau mit Eierstockkrebs

• Guten Tag allerseits

Ich bin Angehöriger und 56 Jahre alt. Meine Frau hat nach einem Zufallsfund Eierstockkrebs diagnostiziert bekommen. Klarzelliges Adenokarzinom, Grade 3.

Der betroffene Eierstock wurde in der 1. OP herausgenommen. In einer 2. OP wurde der Rest entfernt. Eierstock und Gebärmutter. Bei dieser OP wurde nichts gefunden. Null komma null, also Frühstadium. Da eine Chemo nur 3% Verbesserungs Wahrscheinlichkeit gebracht hätte, hat sie sich dagegen entschieden.

In der 3. CT Nachuntersuchung wurde nun etwas an der Leber gefunden. In einer 3. OP wurden nun zusätzlich Bauchfellmetastasen gefunden.

Weitere Vorgehensweise wäre eine weitere OP mit Entfernen der Metastasen und eine Chemospülung. Alternativ eine Chemo danach.

Meine Frau blockiert nun und will keine Chemo.

Dabei wären die Erfolgsaussichten ganz gut.

Ich bin nun total nieder geschlagen und befürchte, dass ich in ein tiefes Loch falle und keine Zukunft mehr sehe.

Ich würde das gerne mit anderen teilen und würde mich freuen, wenn andere ihre Erfahrungen ebenfalls hier teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!