Hallo,
mein Name ist Alex (52 J.), ich komme aus Ingolstadt und habe mich hier als Angehöriger angemeldet.
Betroffen ist mein Vater (81 J.) bei dem letzte Woche ein bösartiger Tumor festgestellt wurde. Seit gestern ist er klassifiziert: Klatskintumor Bismuth 4. Mittwoch ist voraussichtlich die Tumorkonferenz mit Therapieempfehlung.
Der behandelnde Arzt hat aber schon vorgegriffen und uns darauf vorbereitet, dass diese Mitteilung keine sein wird, die man sich zu hören wünscht. Auch die ersten Recherchen haben ergeben, dass es realistischetweise ab jetzt bei uns leider wohl nur noch um eine palliative Therapie gehen wird. Mein Vater (geistig topfit) hat schon angedeutet, dass er für sich sehr selbstbestimmt entscheiden will.
Deshalb machen sich meine Schwester und ich ab jetzt auf die Suche nach Möglichkeiten und Erfahrung anderer Betroffener, um ihm mit vielen Informationen versorgen zu können. Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu im Mitgliederbereich stöbern und fragen könnte und bitte deshalb um Freischaltung
Vielen Dank und viele Grüße