Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

• Ich, Petra bin 56 Jahre alt und mein Mann hat am 2.Juli 2025 die Diagnose Lungenkrebs, kleinzellig, Stadion 4A erhalten.

Wir wohnen im schönen Bayern.

Ich suche Gleichgesinnte zum Austausch meiner Ängste und Sorgen.

Damit ich meine beiden Kindern nicht zu sehr damit belaste.

Einmal editiert, zuletzt von Pekie ()

• Hallo Pekie,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Dich gerade fĂŒr den geschĂŒtzten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.

So gehtÂŽs in den geschĂŒtzten Bereich

Gehe zurĂŒck auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, fĂŒr den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.

Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschĂŒtzten Bereich.

Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.

Liebe GrĂŒĂŸe Ursula

• Ist jemand da, der sich mit mir austauschen möchte? Mein Mann hat ein Lungenkarzinom.

WĂŒrde mich sehr freuen!

• Hallo Pekie,

ich glaube, es wĂ€re hilfreich, wenn du ein bisschen was zu eurer Situation erzĂ€hlst. Wie geht es deinem Mann, wie wird er damit fertig, wie sieht seine Behandlung aus. Wie alt sind deine Kinder, wohnen sie in der NĂ€he ? Bist du berufstĂ€tig ? Was beschĂ€ftigt und belastet dich am meisten ? Habt Ihr UnterstĂŒtzung? Freunde, Familie ? FĂŒhlt ihr euch von Ă€rztlicher Seite gut betreut ? Magst du ein wenig erzĂ€hlen?

Liebe GrĂŒĂŸe, Sabine

• Hallo Saher68,

danke fĂŒr deine Antwort

Wie geht es deinem Mann:

im Moment sehr gut.

wie wird er damit fertig:

am Anfang war er richtig paralysiertund unfĂ€hig Entscheidungen zu treffen. Er hatte wahnsinnige Angst zu sterbe, mittlerweile Überwigt die Hoffnungen.

wie sieht seine Behandlung aus:

3 Chemoblöcke a) 3Tage lang, ab den 2ten Chemoblock tĂ€glich frĂŒh und Abend Bestrahlung (Gesamt 54 Bestrahlung ) danach 15 Hirnbestrahlung Prophylaxe, seit September 25 ein Mal monatlich Immun Ersatztherapie.

Wie alt sind deine Kinder:

unsere Kinder sind 36 und 29

wohnen sie in der NĂ€he:

wir sind aufgrund der Erkrankung in die NĂ€he gezogen.

Bist du berufstÀtig:

seit der Diagnose erst krankgeschrieben (3,5 Monate) dann wollte ich zurĂŒck in die Arbeit, mein Arbeitgeber hat dann die Wiedereingliederung abgelehnt und mir angeboten einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Nach Erlangen hin und her und gerichtliche Einigung habe ich ihn angenommen, wurde sieben Monate freigestellt und bezahlt, danach wurde ich gekĂŒndigt.

Was beschÀftigt und belastet dich am meisten:

sehr viel
. Angst vor Verschlechterung, vorm alleine sein, Zukunftangst/Finazell, meine eigene körperliche und mentale Gesundheit, seine Verrentung 
.

Habt Ihr UnterstĂŒtzung:

unsere Kinder

Freunde:

eher wenig, Zwei in haben sich angewandt.

Familie:

eine meiner Schwestern meldet sich fast gar nicht mehr seit der Diagnose.

FĂŒhlt ihr euch von Ă€rztlicher Seite gut betreut:

Mal ja, mal nein!

Magst du ein wenig erzĂ€hlen: ja sehr gern â˜ș

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!